01.04.2011 13:08

Bezirksliga B-Junioren


Klein Berkel reist zum Derby an den Piepenbusch

Spitzenreiter Tündern II hat gegen Grasdorf II nächsten Dreier im Visier / Afferde steht in Giesen auf dem Prüfstand

JSG Hameln/Halvestorf/Königsförde – TSV Klein Berkel (Sonntag, 11 Uhr).

Die JSG Hameln/Halvestorf/Königsförde erwartet am Sonntag in der Bezirksliga den TSV Klein Berkel zum Derby. Auch in der Tabelle sind beide Mannschaften Tabellennachbarn. Die JSG-Elf befindet sich augenblicklich mit 15 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Dieser Platz ist zugleich der erste Nicht-Abstiegsrang. Bei einem Spiel weniger haben die Hummetaler einen Punkt weniger auf dem Konto und befinden sich direkt hinter der Jugendspielgemeinschaft auf dem ersten Abstiegsplatz der Bezirksliga. Doch beide Teams sind nach der Winterpause noch ungeschlagen. Für Halvestorfs Jugendkoordinator Frank Nowak soll es dabei auch bleiben. „Für beide Mannschaften ist die Partie richtungweisend“, berichtet Nowak im Vorfeld des Derbys. JSG-Trainer Christian Vaas wird nach seiner Operation wieder an der Linie stehen und kann wieder auf Torwart Yasir Yasin zurückgreifen. Dafür muss er allerdings im Abwehrbereich weiter auf Maurice Borgmann verzichten.

JSV 02 Giesen - SV Eintracht Afferde (Sonntag, 11 Uhr).

Am kommenden Sonntag steht für die Afferder „U17“ das erste Auswärtsspiel der Rückrunde an, Gegner der Partie wird JSV 02 Giesen sein. Die Mannschaft aus dem Umkreis Hildesheims steht derzeitig mit vier Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Tündern auf dem dritten Tabellenplatz, kann diesen Verzug an Punkten jedoch in den noch zu spielenden zwei Nachholpartien gegen die JSG SC Itzum und den SV Alfeld wieder ausgleichen. „Wir brauchen jetzt dringend Punkte und Zählbares“, stellt Trainerteam Koring/Sokolowski vor dem Aufeinandertreffen am Sonntag fest, nachdem aus den letzten zwei Ligaspielen gegen Tündern und Klein Berkel nur ein Punkt heraussprang. „Wir haben gegen Tündern eine achtbare kämpferische Leistung gebracht, doch müssen unseren Kampfgeist noch in Tore und letztendlich zählende, wichtige Punkte ummünzen“, ergänzt das Eintracht-Trainergespann weiter. Dass der Konkurrent nicht unschlagbar ist, bewies der TSV Klein Berkel am letzten Spieltag, der Giesen mit 6:1 besiegte. Bei der einzigen Begegnung, dem ersten Spieltag der Saison, zwischen der Eintracht und dem kommenden Gegner konnte keine der beiden Mannschaften die Partie für sich entscheiden und man ging mit einem 1:1-Unentschieden auseinander. Personell kann das Team um Kapitän Moritz Beck auf alle zur Verfügung stehenden Aktiven zurückgreifen.

Weiter spielen:

HSC BW Tündern II – SV Germania Grasdorf II (10.30 Uhr).
172 / 239

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox