25.03.2011 13:07

B-Junioren Bezirksliga


Vaas-Team reist zum Liga-Schlusslicht Boffzen/Fürstenberg

Eintracht  Afferde empfängt Spitzenreiter Tündern II zum Derby / Klein Berkel erwartet Giesen

JSG Boffzen/Fürstenberg – JSG Hameln/Halvestorf/Königsförde (Samstag, 14 Uhr).

Nach dem Remis-Erfolg gegen den Spitzenreiter SC Itzum/PSV Hildesheim reist die Bezirksliga B-Jugend der JSG Halvestorf am Wochenende zum Tabellenschlusslicht nach Boffzen/Fürstenberg. An der Weser will die Vaas-Elf um Kapitän Klinzmann seine Spielweise umstellen und eine offensivere Variante wählen. Neben der Grippewelle, die im Team herrscht, könnte auch eine Unterschätzung des Gegners einen Strich durch Erfolgs-Rechnung machen. „Doch ich bin vom guten Charakter der Mannschaft überzeugt und dass sie einen Dreier mit nach Hause bringt“, so Halvestorfs Jugend-Koordinator Frank Nowak. Mit einem Erfolg würden sich die Gäste weiter von den Abstiegsplätzen entfernen.

SV Eintracht Afferde – HSC BW Tündern (Sonntag, 11 Uhr).

Am Sonntag steht für die „U17“ von Eintracht Afferde das zweite Heimspiel in der Rückrunde an. Erneut steigt ein Derby am Eintrachtweg. Diesmal gastiert der aktuelle Spitzenreiter HSC BW Tündern II bei der Eintracht. Die HSC-Mannschaft von Trainer Torsten Gaida steht momentan mit 21 Punkten aus elf Spielen auf dem ersten Tabellenplatz, wobei man bedenken muss, dass die JSG Itzum punktgleich - jedoch mit zwei Spielen Rückstand - als direkter Verfolger der Tünderaner auf dem zweiten Platz positioniert ist. Gerade zu Beginn der Rückrunde konnte die B-Jugend aus Tündern mit klaren Siegen gegen Alfeld (6:1), sowie gegen den TSV Klein Berkel (7:1) überzeugen und markiert mit 47 geschossenen Toren den stärksten Sturm der Liga. „Nach dem Unentschieden im letzten Spiel gegen Klein Berkel wäre ein Sieg extrem wichtig, um sich von den Abstiegsrängen distanzieren zu können“, gibt Afferdes Trainergespann Bastian Koring/Roman Sokolowski die Devise für das zweite Derby der Rückrunde aus. „Man konnte im Hinspiel sehen, dass wir auch gegen solch eine Mannschaft bestehen können“, ergänzt das Trainerteam weiter und bezieht sich dabei auf die knappe 0:1-Niederlage in Tündern, bei der durchaus mehr für die Afferder B-Jugend möglich gewesen wäre. Personell kann das SV-Team um Kapitän Moritz Beck aus dem Vollen schöpfen.

Weiter spielen:

[headline=3]TSV Klein Berkel – JSV 02 Giesen (Samstag, 16 Uhr).[/headline]
174 / 239

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox