18.03.2011 10:58

Afferde gegen Klein Berkel: Derby als "Sechs-Punkte-Spiel"

Halvestorf B-Junioren-Trainer Vaas setzt gegen IItzum/PSV Hildesheim auf "Zehn-Sekunden-Angriffe" / Schon im Pokal sorgten Piepenbusch-Kicker für Sensation

JSG Hameln/Halvestorf/Königsförde – JSG SC Itzum/PSV Hildesheim (Sonntag, 11 Uhr).

Die B-Jugend der JSG Hameln/Halvestorf/Könisförde erwartet am Sonntag am heimischen Piepenbusch die JSG SC Itzum/PSV Hildesheim. Gegen den Spitzenreiter aus der Domstadt bestreiten die Halvestorfer ihr elftes Saisonspiel in der Bezirksliga. Am vergangenen Wochenende feierte der neue JSG-Trainer Christian Vaas eine optimale Premiere. Bei der Reserve von Germania Grasdorf landeten die Piepenbusch-Kicker einen 3:1-Auswärtssieg. Doch die Hildesheimer sind ein anderes Kaliber. Bereits im Hinspiel mussten sich die JSG-Youngster bei der 0:7-Niederlage deutlich geschlagen geben. Allerdings schaffte das Team um JSG-Kapitän Klinzmann im Pokal mit dem 1:0-Sieg in Itzum eine Sensation. „Das zu wiederholen bedarf einer  hundertprozentigen Mannschaftsleistung. Außerdem muss Torwart Yasar Yasin seine Klasseleistung aus dem Pokalspiel wiederholen. Mit Zehn-Sekunden-Angriffen soll der Favorit entscheidend getroffen werden“, berichtet Halvestorfs Jugend-Koordinator Frank Nowak.

SV Eintracht Afferde - TSV Klein Berkel (Sonntag, 11 Uhr).

Nach abgeschlossener Vorbereitung und einigen Testspielen trifft die B-Jugend von Eintracht Afferde am Sonntag in ihrem ersten Rückrundenspiel auf den TSV Klein Berkel. Die Hummetaler belegen im Moment mit einem Spieltag Rückstand den achten Platz der Bezirksliga-Tabelle. Afferdes Trainergespann Bastian Koring/Roman Sokolowski gab das Spiel als „äußerst wichtig und richtungweisend“ für die restlichen sieben Spieltage in der Saison aus. Denn auch wenn einige Spiele aufgrund von nicht bespielbaren Plätzen in der Hinrunde noch nachgeholt werden müssen, kann man trotzdem ein klares Bild in der Tabelle erkennen. Dabei wird klar, dass sowohl die Aufstiegs- als auch die Abstiegsplätze sehr nah beieinander liegen. Direkt in der Mitte befindet sich die Afferder Eintracht mit 15 Punkten. „Gerade deswegen wäre es extrem wichtig, wenn wir uns mit einem Sieg von den Abstiegsrängen distanzieren könnten“, ergänzt das Trainer-Duo weiter. Die Begegnung in der Hinrunde gewannen die Afferder verdient mit 3:1. Personell muss die Mannschaft um SV-Kapitän Moritz Beck auf die Invaliden Ali Fawaz und Engin Sahin, sowie auf den privat verhinderten Tobias Weihs verzichten. Trotz des besseren Wetters wird die Partie wahrscheinlich auf dem Kunstrasen angepfiffen.

Weiter spielen:

HSC BW Tündern II – SV Alfeld (Sonntag, 10.30 Uhr).
176 / 239

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox