05.10.2010 15:09

SVE-Nachwuchs verbringt Herbstferien auf Rang vier

Remis gegen Spitzenreiter! / Trainergespann Koring/Sokolowski zufrieden

SV Eintracht Afferde - SV Alfeld 1:1 (0:0).

Die B-Junioren der Eintracht erreichten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen den Tabellenersten ein Unentschieden und stehen nun punktgleich mit dem HSC BW Tündern an der vierten Stelle der Tabelle. Eine alte Fußballerweisheit besagt: „Never change a winning team“, doch gerade durch neues Denken gelang es dem SVE-Trainergespann Sokolowski/Koring ihre Mannen wieder einmal zu einer guten Leistung zu motivieren. Da die Alfelder besonders in der Anfangszeit mit viel Pressing auf das Tor Afferdes spielten, war es umso nötiger, dass die Defensive kompakt stand. Dieses war durch eine starke Leistung der Viererkette wieder einmal der Fall. Die Mannschaft um Eintracht-Kapitän Moritz Beck konnte durch Konter die Mannschaft aus Alfeld immer wieder in Bedrängnis bringen, jedoch war die Chancenverwertung das große Manko der Offensive. In der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber weiterhin, wie auch in Hälfte eins, die entscheidenden Zweikämpfe für sich entscheiden. In der 61. Minute war es zum wiederholten Mal Moritz Beck, der einen gut geschossenen Freistoß in den 16er brachte, wo die einzige Sturmspitze, Justin Sandvoss, zum 1:0 verwandeln konnte. Die Platzherren ließen sich weiterhin nicht aus der Ruhe bringen und konnten nur durch einen Freistoß in der 73. Minute bezwungen werden. Das Tor zum Ausgleich - sieben Minuten vor Schluss - besiegelte das Remis und lässt die Eintracht über die Herbstferien auf Platz vier verweilen. In einer leidenschaftlich geführten Partie wurden jeweils ein Spieler von Alfeld und der Afferder Justin Sandvoss für fünf Minuten des Platzes verwiesen. Das Afferder Trainergespann war mit der gesamten Leistung seiner B-Jugend zufrieden. Über die dreiwöchige Spielpause liegt man nach einem guten Start in die Saison im oberen Mittelfeld der Tabelle. Das nächste Spiel bestreiten die Mannen aus Afferde erst wieder am Sonntag, den 31.Oktober in Hildesheim bei der drittplazierten JSG SC Itzum/PSV Hildesheim.
Tore: 1:0 Justin Sandvoss (61.), 1:1 Trizian März (73.)
Besonderheiten: Zeitstrafe für Afferdes Justin Sandvoss und Fabian Susok (SV Alfeld).

Weiter spielten:

HSC BW Tündern II - JSG Hameln/Halvestorf/Königsförde 7:0
SV Germania Grasdorf II - TSV Klein Berkel abgesagt
184 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox