20.09.2010 11:56

1:1 im Derby! Halvestorf und Afferde teilen sich die Punkte

Dominik Herrmann bringt die Gastgeber zwischenzeitlich in Front / Klein Berkel kassiert 1:4-Niederlage in Hildesheim
JSG Halvestorf Hameln Koenigsfoerde Eintracht Afferde B-Junioren Bezirksliga AWesA
Zum vollständigen Fotoalbum aus Halvestorf

JSG Hameln/Halvestorf/Köngsförde – SV Eintracht Afferde 1:1 (1:0).

Das Derby in der B-Junioren-Bezirksliga zwischen der JSG Hameln/Halvestorf/Königsförde und Eintracht Afferde endete 1:1-Unentschieden. Durch das Remis haben beide Teams nach fünf Spieltagen acht Zähler auf der Habenseite. Bereits in der vierten Minute gelang Dominik Herrmann nach einer Ecke das 1:0 für die Gastgeber. Er brachte einen Abpraller per Volleyschuss im Eintracht-Gehäuse unter. Im Anschluss hatte die JSG fußballerisch mehr vom Geschehen. Die Gäste setzten eher auf körperbetontes Spiel. Bis zur Pause erspielte sich die Filla-Elf einige gute Chancen, konnten aber keinen weiteren Treffer erzielen. In der JSG-Defensive fehlte ab der zehnten Minute Henri von Aulock, der nach einem Sturz in den Begrenzungsraum mit verletzter Schulter ausgewechselt werden musste. In der zweiten Hälfte schaffte es Afferde dann, mehr Druck auf das JSG-Tor auszuüben. Folgerichtig erzielten die Gäste im Verlauf der zweiten Halbzeit den 1:1-Ausgleich. Für Trainer JSG-Trainer Uwe Filla blieb nach dem Spiel nur die Hoffnung, dass sich die Verletzungen von Dreier und von Aulock hoffentlich als nicht schwerwiegend herausstellen. „An dieser Stelle sollte vielleicht auch mal erwähnt werden dürfen, dass das Spiel von einem eigens herbei geholten Schiedsrichter gepfiffen werden musste, da die angesetzte Schiedsrichterin nicht erschienen war. Eine Erfahrung, die die JSG in dieser Saison bereits zweimal machen musste. Den ebenfalls im Bezirk spielenden Mannschaften von Tündern II und Klein Berkel ist dies ebenfalls in dieser Saison mehrfach passiert. Zuständig für die Ansetzungen ist allerdings nicht der Bezirk Hannover, sondern der Fußballkreis Hameln-Pyrmont“, ärgerte sich TSV-Sprecher Thomas Hettwer.

Weiter spielten:

1.JFC AEB Hildesheim II – TSV Klein Berkel 4:1
HSC Tündern II – JSV 02 Giesen abgebrochen
187 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox