11.10.2021 12:33

Bezirksliga B-Junioren


Trotz 0:2-Halbzeitstand: Hamelns B2 schlägt Fischbeck im Derby

JFV Hameln mit zwei gänzlich unterschiedlichen Halbzeiten / Howanietz: „Ein wichtiger Sieg nach einer tollen Moral der Truppe“

Die B2 des JFV Hameln drehte einen 0:2-Rückstand.

JSG Fischbeck/Großenwieden/Rohden-Segelhorst – JFV Hameln 2:4 (2:0).

Die Bezirksliga-Vertretung der B-Junioren des JFV Hameln hat am Freitag Aufholqualitäten bewiesen. Nach einem 0:2-Pausenrückstand gegen die JSG Fischbeck drehte der JFV auf und gewann das Spiel schlussendlich noch mit 4:2. „Eigentlich sollte das Spiel in Fischbeck um 18.30 Uhr angepfiffen werden. Der angesetzte Schiri erschien aber nicht zum Spiel, sodass sich der Anpfiff auf 19 Uhr verzögerte. Es sprang kurzfristig ein vor Ort verweilender Zuschauer ein, der auch im Besitz der Schiri-Lizenz ist. Er hat seine Aufgabe über 80 Minuten sehr gut gemacht und die Partie souverän geleitet“, berichtete JFV-Sprecher Michael Howanietz über die Umstände vor Anpfiff der Partie.

Als das Warten endlich ein Ende hatte, sah der Sprecher einen ziemlich durchwachsenen Auftakt seiner Schützlinge: „Das Spiel war noch keine Minute alt, da stand es schon 1:0 für Fischbeck nach einem schönen Schuss aus 18 Metern. In der Folge hatten wir dann zwar deutlich mehr Ballbesitz, konnten aus diesem aber keine gefährlichen Aktionen kreieren.“ Und so kam es, dass Fischbeck mit dem zweiten Angriff eine Unstimmigkeit in der Abwehr nutzte und in der 20. Minute auf 2:0 erhöhte.
„Unsere Angriffe wurden jetzt immer wütender und wir kamen zu ersten guten Abschlüssen, die der gegnerische Torwart aber noch alle vereitelte“, fuhr Howanietz fort. So ging es mit einem 0:2 Rückstand in die Pause.

„In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft dann ein anderes Gesicht und spielte zielstrebig nach vorne. Bereits mit einer der ersten Aktionen verkürzte Kimi Howanietz in der 43. Minute auf 1:2. Jetzt war es nur noch ein Spiel auf ein Tor und wir kamen zu immer mehr Torchancen. Eine davon nutzte Gaetan Karock mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern zum 2:2. Ab der 60. Minute machte sich dann das intensive Training der letzten Wochen bemerkbar. Wir konnten noch einen Gang hochschalten, während Fischbeck jetzt stehend K.O. war“, analysierte Howanietz den zweiten Abschnitt. Es rollte nun ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Fischbecker. „Nach schöner Vorarbeit von Luci Klein schob Yunus Guenkaya dann auch überlegt zur 3:2-Führung ein. Und dann kam der große Auftritt von Bartosz Palm in der 68. Minute. Wir bekamen einen Freistoß aus 28 Metern zugesprochen. Bartosz legte sich den Ball hin und hämmerte ihn mit seinem starken linken Fuß unhaltbar in den Winkel. Nach dem 4:2 war das Spiel dann entschieden und wir schaukelten die letzten zehn Minuten locker herunter. Am Ende steht damit ein wichtiger 4:2-Sieg nach einer tollen Moral der Truppe in der zweiten Halbzeit“, fand der Sprecher abschließende Worte.

Die nächste Partie findet am nächsten Samstag um 14:30 Uhr in Hilligsfeld gegen Bad Pyrmont statt.
23 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox