17.05.2010 00:00

TSV-Nachwuchs wahrt Titel-Hoffnung

Quast und Pieper sichern Klein Berkel späten Sieg / 8:0! HSC-Kantersieg in Gleidingen
SV Germania Grasdorf II – TSV Klein Berkel 2:4 (1:2).
Die B-Junioren vom TSV Klein Berkel taten sich gegen einen Abstiegskandidaten sehr schwer. Am Ende gewann die Ott-Elf beim Tabellenachten in Grasdorf aber doch noch mit 4:2. Mit 35 Punkten belegen die Hummetaler weiter den zweiten Platz und verkürzten den Rückstand auf den Spitzenreiter Nord 04 – bei einem Spiel mehr - auf zwei Zähler. In Grasdorf musste der TSV auf Moritz Bous, Torben Göldner und den Käpitän Florian Fischer verzichten, die zeitgleich die A-Junioren im Abstiegskampf unterstützten. Dadurch füllten die Klein Berkeler die Mannschaft mit drei C-Jugendlichen auf, die allesamt ein gutes Spiel machten. Besonders zu erwähnen war dabei Marco Klein, der über die volle Distanz spielte. Der TSV startete sehr gut in die Partie und führte nach Toren von Jonah Quast und Robin Milnikel schnell mit 2:0. Danach ließen die Hummetaler aber nach. Noch vor der Pause erzielten die Gastgeber aber den Anschlusstreffer. Auch nach der Halbzeit zeigte der TSV zunächst kein gutes Spiel und so fiel folgerichtig der Ausgleich. In den letzten zehn Minuten kämpften sich die Gäste zurück ins Spiel,  zeigten noch einmal ihren Sieges-Willen und wurden dafür belohnt: Erneut war es Quast und Marius Pieper, die am Ende noch einen 4:2-Sieg herausschossen. „Über die komplette Spielzeit geht der Sieg in Ordnung. Wir haben noch ein kleines Fünkchen Hoffnung auf die Meisterschaft, brauchen aber Schützenhilfe von den Konkurrenten“, blickt TSV-Trainer Dimitri Ott auf die Finalphase der Saison. Ein gutes Spiel machten Dennis Deppmeyer und Robin Milnikel, die meist nur durch Fouls zu stoppen waren. Zudem machte Joe Rasche als gelernter Stürmer ein super Spiel als Verteidiger.


 


BSV Gleidingen - HSC BW Tündern II 0:8 (0:2).
Die Reserve des HSC BW Tündern kam mit einem ungefährdeten Auswärtssieg beim BSV Gleidingen im Gepäck nach Hause. Am Ende gab es einen auch in der Höhe verdienten 8:0-Sieg. Die Voraussetzungen dafür waren allerdings denkbar schlecht. Denn durch den Ausfall von vielen Akteuren, die durch Verletzungen und aus privaten Gründen passen mussten, konnte HSC-Trainer Michael Lotze gerade einmal elf Spieler aufbieten. Doch es lief besser als befürchtet: Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe Tündern durch einen Doppelpack binnen kurzer Zeit von Marc-Robin Schumachers mit 2:0 in Führung ging. In der zweiten Halbzeit setzten die Spieler die Anweisungen von HSC-Coach Lotze wesentlich konsequenter und erfolgreicher um. Herausragender Torschütze bei den Blau-Weißen war Seyhmus Karayilan mit vier Treffern. Weitere Schützen waren Nikolas Bloß und Yannick Hannen. Das Team um HSC-Keeper Alexander Deppe belegt gegenwärtig mit der zweitbesten Abwehr (16 Gegentore) und 26 Punkten Platz fünf der Bezirksliga. Mit dem zweiten Sieg in Folge setzt sich die B-Jugend-Reserve des HSC BW Tündern im Mittelfeld fest - neun Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Die kommenden Heimspiele bestreiten die Tünderaner gegen den Tabellensechsten JSG SC Itzum/PSV Hildesheim und den aktuellen Tabellenführer JSG Nord 04.
200 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox