01.04.2019 15:48

Bezirksliga B-Junioren


Kleinschmidt verwandelt späten Strafstoß – Union behauptet Platz zwei

Pyrmonter tun sich in Beber-Rohrsen schwer / Halvestorf ohne Chance gegen Holzminden

JSG Deister-Süntel-United – JFV Union Bad Pyrmont 1:2 (1:1).

Am Samstag trafen in Beber-Rohrsen die JSG Deister-Süntel-United und der JFV Union Bad Pyrmont in der B-Jugend-Bezirksliga aufeinander. Der Favorit aus der Kurstadt tat sich auf schwer bespielbarem Rasen schwer. Nach Vorlage von Nick Buller überwand der Pyrmonter Andrej Felker dennoch den gegnerischen Torwart mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraum-Ecke in den Winkel (6.). „Danach kam aber keine Ruhe oder Überlegenheit unseres Teams zum Tragen. Vielmehr bemühten sich die Hausherren vor allem mit langen Bällen, ohne allerdings Torgefahr zu erzeugen. Zudem wurde unserem Team, nach Meinung beider Trainer, ein klarer Elfmeter nicht gegeben, als Luca Kleinschmidt vom gegnerischen Torwart vor dem Tor umgeschubst wurde“, berichtete JFV-Coach Ralf Kleinschmidt. Eine Unaufmerksamkeit in der Pyrmonter Abwehr, bei der mehrere Spieler den Ball nicht klären konnten, führte zum bis dahin für die Hausherren verdienten Ausgleich in der 40. Minute. Auch nach einer deutlichen Kleinschmidt'schen Pausenansprache änderte sich nichts am Spielverlauf. „Durch eine nicht überzeugende Schiedsrichterleistung kamen im Spiel immer mehr Hektik und Diskussionen auf, wodurch der Spielfluss beider Teams erheblich gelitten hat“, so Kleinschmidt. „Ein weiteres vermeintliches strafstoßwürdiges Foul an Silas Kücking wurde ebenfalls nicht gepfiffen, was zu weiteren Diskussionen führte. Am schlimmsten traf es dann unser Team, als unser Torwart Lukas Leisebein beim Zusammenprall mit einem gegnerischen Stürmer nicht mehr weiterspielen konnte und durch den Feldspieler Louis Sender ersetzt werden musste.“ Als sich alle mit einer gerechten Punkteteilung zufrieden geben wollten, pfiff der Schiedsrichter nach einer undurchsichtigen Aktion im Strafraum in der Nachspielzeit einen Elfmeter zugunsten der Kurstädter. Dieser wurde dann in der 82. Minute von Luca Kleinschmidt sicher zum 2:1-Endstand verwandelt. Die Pyrmonter stehen damit weiterhin auf dem zweiten Rang.

JSG Halvestorf/Hemeringen/TC Hameln – SV 06 Holzminden 0:3 (0:2).

Die JSG Halvestorf/Herkendorf/Hemeringen empfing den SV 06 Holzminden, musste den Platz jedoch mit einer klaren 0:3-Niederlgae verlassen. „Völlig verdient haben wir gegen den SV mit 0:3 verloren“, berichtete JSG-Coach Daniel Ivicic niedergeschlagen. Die Treffer für die Holzmindener erzielten Paul Kösel (9.), Aller Akdemir (22.) und Mats Lindner (65.). Ivicic weiter: „Wir haben nie zu unserem Spiel gefunden und wurden spielerisch komplett dominiert.“ Die Jungs vom Piepenbusch stehen aktuell auf dem siebten Platz, haben sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Ivicic konnte der herben Niederlage aber auch etwas Positives abgewinnen: „Auch solche Spiele gehören zum Lernprozess dazu. Beim Spiel in Pyrmont wollen wir uns besser präsentieren.“ Das angesprochene Spiel gegen den JFV Union Bad Pyrmont findet bereits nächsten Samstag statt, wenn die Halvestorfer in die Kurstadt reisen müssen.

Weiter spielte:

JSG Hameln-Land – MTSV Jahn Eschershausen 6:0.
53 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox