05.04.2019 08:16

Bezirksliga B-Junioren


Wiens, Kleinschmidt & Sender treffen beim Auswärtssieg

Union Bad Pyrmont gewinnt in Eschershausen / Kurstädter hinter Hameln-Land Tabellenzweiter

MTSV Jahn Eschershausen – JFV Union Bad Pyrmont 0:3 (0:0).

Auf dem hervorragend bespielbaren Platz in Eschershausen kam es zum  Bezirksliga-Nachholspiel zwischen Eschershausen und Union  Bad Pyrmont. Es entwickelte sich ein kampfbetontes, aber immer faires Spiel beider Mannschaften. Während die Gäste versuchten spielerisch zum Erfolg zu kommen, überzeugte Eschershausen durch viel Laufbereitschaft und Kampf. Zwei gute Kontermöglichkeiten des Jugendfördervereins landeten beim Versuch von Justin Wiens am Pfosten und bei Nick Buller am starken gegnerischen Torwart. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach einer taktischen Umstellung wurde Bad Pyrmont überlegener. In der 49. Minute wehrte ein gegnerischer Verteidiger einen schönen Schlenzer von Konstantin Topsidis für seinen geschlagenen Torwart nur noch mit der Hand ab. Den fälligen Elfmeter verwandelte Justin Wiens sicher zum 1:0. Da das Handspiel vom sehr gut leitenden Schiedsrichter regelkonform mit einer Roten Karte geahndet wurde, spielten die Gäste danach in Überzahl. Die sich bietenden Räume wurden gut ausgenutzt. In der 56. Minute spielte dann Lucas Kleinschmidt zwei Gegenspieler aus und schloss mit einem platzierten Schuss zum 2:0 ab. Danach war der Widerstand der aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaft aus Eschershausen gebrochen. In der Nachspielzeit wurde Louis Sender nach einer Flanke von Nick Buller im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst zum 3:0-Endstand. Mit 30 Punkten belegen die Pyrmonter hinter Hameln-Land derzeit den zweiten Rang.
52 / 238

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox