23.04.2012 11:14

Bezirksliga A-Junioren


Milnikels Dreierpack Klein Berkels „halbe Miete“

Schlusslicht Halvestorf zieht in Boffzen den Kürzeren / Auch Afferde kann im Abstiegskampf nicht dreifach punkten

TSV Klein Berkel – SV BW Neuhof 6:1 (3:1).

Sechster Sieg in Serie für die Elf von Klein Berkels Übungsleiter Dimitrij Ott! Mit 6:1 setzten sich die Hummetaler gegen die Gäste aus Neuhof durch und festigten somit den vierten Tabellenplatz. Zunächst waren allerdings die Blau-Weißen die tonangebende Mannschaft und gingen nach fünf Minuten durch Sercan Bozkurt mit 1:0 in Führung. „Der SV stellte über weite Strecken des Spiels die passsichere Mannschaft, doch war ihr Abschluss vor dem von Florian Fogt gehüteten Kasten zu harmlos“, erklärte Ott, dessen Team durch schnelles Konterspiel immer wieder zu gefährlichen Toraktionen kam. Eine Viertelstunde nach dem Rückstand nutze Jonah Quast einen dieser Gegenstöße zum 1:1-Ausgleich. Er wurde  mustergültig von Dario Winter in Szene gesetzt. Nur sechs Minuten später jubelten die Gastgeber zum zweiten Mal. Erneut war es Jonah Quast, der einen Abstoß des Gäste-Keepers abfing und das Leder per Lupfer ins Tor der Neuhofer beförderte. Kurz vor der Pause trug sich dann Robin Milnikel in die Torschützenliste ein, nachdem er das Spielgerät aus 16 Metern unhaltbar ins die Maschen schoss. Nach der Pause das gleiche Bild: Die Neuhofer hatten mehr vorm Spiel ohne wirklich gefährlich zu werden und der TSV hielt mit gutem Konterfußball dagegen. Auch die erste gefährliche Aktion nach Wiederanpfiff hatte somit das Heimteam. Dario Winter hatte den Gäste-Torhüter schon umspielt, jedoch wurde sein Versuch noch vor der Torlinie von einem Verteidiger geklärt. Auch an der nächsten Tormöglichkeit der Klein Berkeler war Winter beteiligt. Sein Pass fand den freistehenden Robin Milnikel, der in der 49. Minute auf 4:1 erhöhte. Fünf Zeigerumdrehungen später tauchten dann die Gäste nach einer Flanke gefährlich vor TSV-Keeper Fogt auf, ließen aber auch diese Einschussmöglichkeit ungenutzt. Eine Stunde war gespielt, als Jonah Quast mit einem schönen Pass Dario Winter freispielte und dieser den Ball über den herausstürmenden Gäste-Schlussmann in die Maschen hob. Fünf Minuten später „schnürte“ dann Robin Milnikel seinen Dreierpack und sorgte mit einem strammen Schuss für den 6:1-Endstand. Auch die Gäste sorgten nochmal für ein Highlight, allerdings für ein negatives. Nach 70 Minuten wurde ein BW-Akteur mit Rot des Feldes verwiesen, sodass die Neuhofer die letzten zwanzig Spielminuten in Unterzahl agieren mussten. „Lobend zu erwähnen sind die drei Torschützen Winter, Quast und Milnikel, die sich die Tore gegenseitig auflegten sowie Florian Fogt, der im Tor viel Sicherheit ausstrahlte!“, berichtete Ott, dessen Team am nächsten Samstag beim abstiegsbedrohten FC Springe gastiert.
TSV Klein Berkel: Florian Fogt, Philipp Schulz, Giovanni Rasche, Stephan Clavin, Lucas Everling, Marius Pieper, Jonah Quast, Dario Winter, Robin Milnikel, Rene Pozorski, Marco Klein, Kevin Hill, Niels Remmert.
Tore: 0:1 Sercan Bozkurt (5.), 1:1 Jonah Quast (20.), 2:1 Quast (26.), 3:1 Robin Milnikel (40.), 4:1 Milnikel (49.), 5:1 Dario Winter (60.), 6:1 Milnikel (65.)

JSG Boffzen – JSG Halvestorf 3:0 (2:0).

Mit einer unglücklichen und zu hohen Niederlage kehrten die A-Junioren der JSG Halvestorf von ihrem Auswärtsspiel beim Tabellendritten JSG Boffzen zurück. Besonders in der ersten Halbzeit dominierte überraschend der Tabellenletzte vom Piepenbusch das Spielgeschehen, ließ aber gleich vier gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt liegen. Besser machten es die Gastgeber kurz vor der Pause. Innerhalb von einer Minute sorgten Boffzens Kapitän Raphael Föst und Marvin Böker für die aus Sicht der Hausherren glückliche 2:0-Pausenführung. Nach der Halbzeit wurden die Boffzener dann stärker und erzielten kurz vor dem Ende durch Tayfun Eraydin noch den 3:0-Endstand. Auch die Gäste hatten in den zweiten 45 Minuten noch einige Chancen, brachten den Ball aber nicht über die Linie des Heim-Tores. „Mit der gezeigten Leistung geben sich unsere Nachwuchskicker im Abstiegskampf noch lange nicht auf“, erklärte Halvestorfs Sprecher Frank Nowak.
Tore: 1:0 Raphael Föst (42.), 2:0 Marvin Böker (43.), 3:0 Tayfun Eraydin (89.).

Weiter spielten:


SV Eintracht Afferde – VfL Nordstemmen 1:1.
191 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox