16.04.2012 14:29

Bezirksliga A-Junioren


Klein Berkel setzt Aufwärtstrend fort und siegt in Bevern

Ott: „Hätten auch noch höher gewinnen können“ / Schlusslicht Halvestorf unterliegt Spitzenreiter

JSG Halvestorf – 1. JFC AEB Hildesheim II 1:4 (0:1).

Während der gesamten Spielzeit stemmte sich der Tabellenletzte aus Halvestorf gegen die drohende Niederlage und hielt gegen die spielerisch und technisch überlegenen Hildesheimer lange Zeit gut mit. Knapp 25 Minuten wurde erfolgreiche Abwehrarbeit geliefert, dann erst gelang dem Tabellenführer durch Liridon Adili nach einer abgewehrten Ecke die 1:0-Führung, mit der auch die Seiten gewechselt wurden. Nach dem Wiederanpfiff gelang dann dem eingewechselten Johannes Warnecke, der sein erstes Pflichtspiel nach vierjähriger Pause absolvierte, mit einem Schuss von der Außenlinie der 1:1-Ausgleich. „Dominik Herrmann hatte dabei den Torschützen mit einem glänzenden Pass in Szene gesetzt“, erklärte JSG-Sprecher Frank Nowak. Doch nach dem Ausgleich zeigten die Hildesheimer ihre ganze Klasse und setzten die Gastgeber gehörig unter Druck. Nur drei Minuten nach dem 1:1 „tanzte“ AEB-Mittelstürmer Nasir Hesno am Strafraum drei Abwehrspieler aus und erzielte die 2:1-Führung für die Gäste. Für die Vorentscheidung sorgte dann Hildesheims Orhan Kocademir zwanzig Minuten vor dem Ende mit seinem Treffer zum 3:1. In der Schlussminute war es dann erneut Nasir Hesno, der nach einem Abwehrfehler den 4:1-Endstand markierte.
Tore: 0:1 Liridon Adili (25.), 1:1 Janis Warnecke (46.), 1:2 Nasir Hesno (49.), 1:3 Orhan Kocademir (70.), 1:4 Hesno (90.).

MTV Bevern – TSV Klein Berkel 1:3 (0:1).

Der TSV Klein Berkel setzt seinen Aufwärtstrend weiter fort und fuhr mit dem 3:1-Erfolg in Bevern seinen siebten Saisonsieg ein. Von Beginn an gaben die Gäste im Kreis Holzminden den Ton an und gingen vor der Pause durch einen Treffer von Robin Milnikel mit 1:0 in Führung. Nach dem Wiederanpfiff agierte die Elf von TSV-Coach Dimitrij Ott etwas nachlässig und musste folgerichtig in der 52. Minute den 1:1-Ausgleich durch Jan-Philipp Wulfestieg hinnehmen. Nun erhöhten die Gäste nochmal ihre Bemühungen und kamen in der 72. Minute durch Kapitän Marius Pieper zur erneuten Führung. Den Schlusspunkt setzte acht Minuten vor dem Ende der kurz zuvor eingewechselte Maximilian Specht. „Bevern hatte keine richtige Chance und war nur gefährlich, wenn wir es selbst zugelassen haben. Das war ein Pflichtsieg. Wir hätten heute auch noch höher gewinnen können und haben damit das Hinspielergebnis wieder gut gemacht“, so Ott, der Stephan Clavien und Lucas Everling ein Sonderlob aussprach.
Tore: 0:1 Robin Milnikel (38.), 1:1 Jan-Philipp Wulfestieg (52.), 1:2 Marius Pieper (72.), 1:3 Maximilian Specht (82.).

Weiter spielten


FC Springe – SV Eintracht Afferde 1:0.
193 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox