19.03.2012 12:23

Bezirksliga A-Junioren


Gute Stimmung im TSV-Lager: Sieg im Derby und Ott verlängert!

Klein, Quast und Winter treffen für Klein Berkel / Halvestorf wittert nach erstem Saisonsieg wieder Chancen auf den Klassenerhalt
Marius Pieper vs Marco Koch - Eintracht Afferde vs TSV Klein Berkel
Hart umkämpft: Klein Berkels Marius Pieper erobert den Ball gegen Afferdes Marco Koch.

Zur vollständigen Fotostrecke aus Afferde


SV Eintracht Afferde – TSV Klein Berkel 1:4 (0:3).

Das Derby auf der „Plastikpiste“ in Afferde war in den Anfangsminuten von vielen langen Bällen in geprägt. Kein Team fand zunächst ein richtiges Mittel, um das gegnerische Tor in Gefahr zu bringen. Eine erste „Minichance“ bot sich Klein Berkels Jonah Quast in der siebten Spielminute: Nach einem Eckstoß kam er im Strafraum an den Ball, verfehlte aber knapp das Eintracht Gehäuse. Auf der anderen Seite verhinderte Klein Berkels Schlussmann Florian Fogt mit einer guten Parade die Führung
Dimitrij Ott   TSV Klein Berkel
Ott bleibt Klein Berkeler.
der Gastgeber. Kurze Zeit später hatten dann die TSV-Anhänger Grund zum Jubeln. Lucas Everling setzte Jonah Quast gekonnt in Szene und der vollendete zur 1:0-Führung für den Gast von der Humme. Neun Minuten später schafften es die Afferder nicht den Ball aus dem eigenen Strafraum zu klären, sodass Marco Klein das Leder zum 2:0 in die Maschen beförderte. In der 39. Minute lagen dann Glück und Pech auf dem Afferder Sportplatz eng beieinander. Nachdem die Eintracht mit einem Schuss nur das Aluminium des Klein Berkels Tores traf, wurde sie vom TSV mustergültig ausgekontert und Dario Winter stellte die 3:0-Pausenführung für die Gäste her. Im zweiten Durchgang blieben die Mannen von TSV-Coach Dimitrij Ott weiter spielbestimmend und vergaben durch Dennis Deppmeyer und Marius Pieper gute Möglichkeiten auf weitere Treffer. Auf der anderen Seite nutzte Eintracht-Angreifer Tobias Weihs einen Abpraller von TSV-Keeper Florian Fogt zum 1:3-Anschlusstreffer. In der 85. Minute gab es eine längere Unterbrechung, nachdem ein Eintracht–Spieler verletzt auf dem Platz liegen blieb und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. In den verbleibenden Spielminuten gelang dem TSV noch ein weiteres Tor zum 4:1-Endstand. Vorausgegangen war ein weiter Abschlag von Keeper Florian Fogt, den Marco Klein zu seinem zweiten Treffer verarbeitete. „Dem verletzten Spieler vom Eintracht Afferde wünschen wir gute Genesung“, berichtete TSV-Coach Ott, der anschließend bekannt gab, seinen Vertrag für ein weiteres Jahr verlängert zu haben. „Ich fühle mich in Klein Berkel wohl, genieße das Vertrauen des Vorstands und somit habe ich gar nicht lange überlegt! Außerdem ist das eine Mannschaft mit sehr viel Potenzial, die auch gewillt ist zu lernen“, so Ott, in dessen Team Milan Hedemann nach einem längeren Auslandaufenthalt sein Comeback feierte.
TSV Klein Berkel: Florian Fogt, Andre Venten, Giovanni Rasche, Stephan Clavin, Lucas Everling, Marius Pieper, Jonah Quast, Dario Winter, Rene Pozorski, Dennis Deppmeyer, Marco Klein, Tim Weinert, Philipp Schultz, Robin Milnikel, Alexander Gad, Milan Hedemann.
Tore: 0:1 Jonah Quast (26.), 0:2 Marco Klein (35.), 0:3 Dario Winter (39.), 1:3 Tobias Weihs (81.), 1:4 Klein (87.).

JSG Halvestorf – FC Springe 2:1 (0:0).

Erster Erfolg für die JSG! Mit dem 2:1-Heimsieg über den FC Springe fuhren die Gastgeber ihren ersten dreifachen Punktgewinn in der laufenden Spielzeit ein. Von Beginn an gab die JSG am heimischen Piepenbusch den Ton an und erarbeitete sich gute Tormöglichkeiten. „Das flatternde Nervenkostüm machte diese allerdings zunichte“, erklärte JSG-Jugendleiter Frank Nowak. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Gäste besser in die Partie und tauchten zweimal gefährlich vor dem Gehäuse der Gastgeber auf. Zunächst rette Benedict Dreier per Kopf auf der Linie, dann musste Alexander Schütz den durchgebrochenen Mittelstürmer der Springer mit einem waghalsigen Zweikampf am Torerfolg hindern. Auch nach der Halbzeitpause bot sich den Zuschauern eine ausgeglichene Begegnung, in der die Gastgeber als erstes Grund zum Jubeln hatten. Nach einer Stunde stand Philipp Nulle goldrichtig und staubte aus kurzer Distanz zum 1:0 ab. „Jetzt versuchte der Gast mit einer körperbetonten Spielweise die Wende herbeizuführen. Der gute Schiedsrichter Dennis Möller spielte dabei aber nicht mit und schickte insgesamt drei Spieler aus Springe auf die Bank“, berichtete Nowak. In dieser Phase hatte dann Halvestorfs Dominik Herrmann die große Chance zur Entscheidung, doch sein Strafstoß fand nicht den Weg ins Springer Tor. Das sollte sich neun Minuten vor Ende rächen. Abdel Aziz Remmov setzte gegen seine Bewacher durch und brachte das Spielgerät zum 1:1-Ausgleich im Tor der Gastgeber unter. Doch nur fünf Zeigerumdrehungen später sorgte Patrik Wamp mit seinem Treffer für den umjubelten 2:1-Erfolg.  „Mit diesem Sieg behält die Mannschaft von Trainer Marco Blana weiter die Chance auf den Klassenverbleib“, so Nowak abschließend.
Tore: 1:0 Philipp Nulle (60.), 1:1 Abdel Aziz Remmov (81.), Patrik Wamp (85.).
195 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox