21.11.2011 11:54

Bezirksliga A-Junioren


TSV-Kicker bauen Siegesserie aus!

Ott-Elf nach Heimerfolg nun Vierter / Afferde verliert – Halvestorf tritt nicht an

TSV Klein Berkel – FC Springe 2:0 (2:0).

Mit einer kleinen Siegesserie von drei gewonnen Spielen in Folge beenden die A–Junioren des TSV Klein Berkel die Hinrunde und überwintern mit 15 Punkten im Mittelfeld der Bezirksliga. Das Team von TSV-Coach Dimitrij Ott hatte am Samstag den FC Springe zu Gast, der auf einem Abstiegsplatz rangiert und so jeden Punkt benötigte. Nach fünf gespielten Minuten hatte das Ott–Team Glück, dass der Ball nach einer undurchsichtigen Situation nur am Querbalken landete. Danach stand die Defensive um Keeper Florin Fogt und seinen Vorderleuten Lucas Everling, Andre Venten, Philipp Schultz und Rene Pozorski sicherer und ließ im ersten Spielabschnitt nicht mehr viel zu. Nach 18 Minuten hatte dann der TSV–Anhang erstmals Grund zum Jubeln: Eine Flanke von Moritz Bous fand den Weg zum richtig postierten Dennis Deppmeyer und dieser ließ dem FC-Schlussmann mit seiner Volleyabnahme keine Abwehrmöglichkeit. Kurios wurde es dann in der 22. Minute. Der gut leitende Schiedsrichter Dennis Möller zeigte nach einem Foulspiel eines Gästespielers auf den Strafstoßpunkt.

In nur 60 Sekunden: TSV erhält drei Elfer - Nur Bous verwandelt

Dario Winter trat an, sein Schuss wurde aber vom FC–Keeper pariert. Dieser ließ den Ball jedoch prallen und nach einem Gewühl im Strafraum zeigt der Schiedsrichter erneut auf den Strafstoßpunkt. Nun wollte es TSV-Kapitän Marius Pieper richten, aber auch sein Schuss wurde vom Torhüter entschärft. Erneut sprang das Spielgerät zurück in den Strafraum und bei seinem Rettungsversuch verursachte der Springer Torhüter einen weiteren Strafstoß. Den dritten Versuch verwandelte dann Moritz Bous für den Gästetorwart unhaltbar zum 2:0 (26.). In der Folgezeit verpassten es die Hummetaler noch weitere Treffer nachzulegen. So konnte in der 40. Minute nur ein sich vor den Ball werfender FC–Verteidiger das 3:0 durch Dennis Deppmeier vereiteln. Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit versuchten die Gäste das Blatt zu wenden, ohne aber zu großen Tormöglichkeiten zu kommen. Die Springer zeigten in der Offensive zwar viel Engagement, ließen aber die nötige Durchschlagskraft vermissen. So schoben sich die  Klein Berkeler mit diesem 2:0-Erfolg zum Abschluss der Hinrunde auf den vierten Tabellenplatz.
TSV Klein Berkel: Florian Fogt, Philipp Schultz, Andre Venten, Rene Pozorski, Lucas Everling, Marius Pieper, Jonah Quast, Dario Winter, Dennis Deppmeier, Marco Klein, Moritz Bous, Robin Milnikel, Maximilian Specht, Tim Weinert, Giovanni Rasche
Tore: 1:0 Dennis Deppmeier (18.), 2:0 Moritz Bous (26/FE.).

SV 06 Holzminden - JSG Halvestorf5:0.
Die in Holzminden angesetzte Partie der Piepenbusch-Kicker wurde nicht angepfiffen. Weil die Halvestorfer nicht antraten, kam der SV 06 kampflos zu drei Punkten. "Aufgrund der vielen, auch kurzfristigen Ausfälle haben wir leider keine spielfähige Mannschaft zusammen bekommen. Der Nicht-Antritt hat aber nichts mit unserer Tabellensituation zu tun. Wir kämpfen weiter", stellt Halvestorfs Jugend-Koordinator Frank Nowak klar.

Weiter spielten:


SV Eintracht Afferde – JSG Nord 2:5.



197 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox