26.09.2011 12:01

Bezirksliga A-Junioren


Klein Berkel gibt 2:0-Führung aus der Hand

Ott-Elf lässt sich in Hälfte zwei den Schneid abkaufen / Halvestorf und Afferde kommen bei Spitzenteams unter die Räder

JSG Nord - JSG Halvestorf  6:0 (4:0).

Beim Spiel gegen den Tabellenführer JSG Nord verschliefen die A-Jugendlichen der JSG Halvestorf vollständig die Anfangsphase. Bereits nach 18 Minuten hatte der stärkste Angriff der Bezirksliga die viel zu passiven Defensivspieler überrannt. Mit 3:0 war zu diesem Zeitpunkt bereits eine Vorentscheidung gefallen. Nach dem 4:0 in der 31. Minute wurden auch die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit nahmen die Gastgeber ein bisschen das Tempo aus dem Spiel, so dass die Gäste sogar zu einigen guten Angriffen kamen. Aber die Gastgeber machten die Tore. Nach den Treffern in der 60. und 70. min stand das Endergebnis fest. „Die jungen Halvestorfer müssen schnell zu konstanteren Leistungen kommen, damit sie sich nicht am Tabellenende festsetzen“, lautete das Fazit von Halvestorfs Jugendleiter Frank Nowak.
Tore: 1:0 (6.), 2:0 (9.) 3:0 (18.), 4:0 (31.), 5:0 (60.), 6:0 (70.).

TSV Klein Berkel – 1.JFC AEB Hildesheim II 2:3 (2:0).

Zwei unterschiedliche Halbzeiten zeigte das Ott–Team im Heimspiel gegen die Landesligareserve vom 1. JFC AEB Hildesheim. In der ersten Spielhälfte waren die TSV–Junioren über weite Strecken des Spiels die Mannschaft, die Spiel und Gegner beherrschte. Die Hummetaler zeigten sich in der Raumaufteilung verbessert und mit gutem Zweikampfverhalten. Marius Pieper hatte den Führungstreffer in der 23. Min. auf dem Fuß, doch sein Geschoss landete an nur der Querlatte des  JFC-Gehäuses. Drei Minuten später tauchte Robin Milnikel nach einem missglückten Rückpass in der Gäste-Abwehr frei vor dem Tor auf. Er vergab allerdings diese große Möglichkeit. Nach einer Aktion an der Strafraumgrenze des Gegners zeigte der gut leitende Schiedsrichter auf den Strafstoßpunkt und Marius Pieper verwandelte zum 1:0. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff traf Dennis Deppmeier, der seinen Verteidiger stehen ließ und im Anschluss auch den Gäste-Keeper umspielte, zum 2:0. Wer nun glaubte, diese 2:0-Führung würde dem TSV-Spiel Sicherheit geben, der sah sich getäuscht. Alles das, was die TSV-Elf in der ersten Halbzeit noch auszeichnete, war in der Kabine geblieben. Die Gäste aus der Domstadt drängten sofort nach dem Wiederanpfiff auf den Anschlusstreffer. Das Ott-Team stand oft viel zu tief in der eigenen Spielhälfte und die Gäste nutzten die Freiräume und erspielten sich einige Torchancen. In der 57. Minute erkannte der Schiri auf Freistoß für die Gäste vor dem Strafraum. Noch während die TSV-Elf mit dem Stellen ihrer Mauer beschäftigt war, führten die Gäste den Freistoß schnell aus und verkürzten so auf 2:1. Der 1. JFC witterte nun Morgenluft und nach einem unhaltbaren Distanzschuss konnten die Gäste zum 2:2 (67.) ausgleichen. Den 2:3 Endstand markierten die Hildesheimer wenig später und nahmen aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdient die Punkte mit. Für die TSV–Elf war dies die dritte 2:3-Niederlage und so „dümpelt“ man weiter vor den Abstiegsrängen auf Platz acht und hofft nun in der kommenden Woche im Heimspiel gegen den MTV Bevern im Keller-Derby auf den zweiten Dreier.
Tore: 1:0 Marius Pieper (30./FE), 2:0 Dennis Deppmeyer (36.), 2:1 (57.), 2:2 (67.), 2:3 (73.)

Weiter spielten:

SV BW Neuhof – SV Eintracht Afferde 5:0
205 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox