24.09.2018 11:57

Bezirksliga A-Junioren


Arndt-Doppelpack reicht im Topspiel nicht zum Sieg

Ochtersum schlägt am Piepenbusch zwei Mal zurück / Köhler: „In der Summe geht das Unentschieden in Ordnung“

Der Doppelpack von Halvestorfs Tim Arndt reichte im Topspiel nicht zum Heimsieg.

JSG Halvestorf – VfR Germania Ochtersum  2:2 (1:1).

Punkteteilung im Topspiel der A-Junioren Bezirksliga. Trotz zweimaliger Führung der Halvestorfer entführten die Gäste einen Punkt vom Piepenbusch. Die Günzel-Elf legte gut los und ging in der sechsten Spielminute in Führung. Eine Ecke von Laurenz Köhler fand zunächst keinen Abnehmer. Der Ball kam jedoch zu Köhler zurück, der das Spielgerät erneut in den Strafraum brachte und mit Tim Arndt den richtigen Abnehmer fand. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe,  welches Ochtersum jedoch mit spielerischer Klasse leicht dominierte. „Nach der Führung haben wir das Ergebnis eher verwaltet und das Fußballspielen ein wenig eingestellt“,  berichtet SSG-Sprecher Laurenz Köhler. Folgerichtig erzielte Tim Friedrich den Ausgleich nach 25 gespielten Minuten. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. „In der Halbzeitansprache hat uns Matze mit auf den Weg gegeben, dass wir uns wieder darauf konzentrieren sollen, unseren Stiefel herunterzuspielen“,  erklärt Köhler die Marschroute für die zweite Hälfte. Zunächst sollte diese auch Früchte tragen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld war Tim Arndt „in bester Stürmermanier“ zur Stelle und köpfte zum 2:1 ein. Im Gegensatz zur ersten Führung spielten sich die Piepenbusch-Kicker weitere Chancen heraus, ohne dabei jedoch die Vorentscheidung perfekt machen zu können. Entweder versagten die Nerven oder Gäste-Torwart Paul Kamberger war zur Stelle. Und so kam es, dass Friedrich in der 81. Spielminute zum 2:2-Ausgleich traf. „Ich denke in der Summe geht das Unentschieden in Ordnung.  Ochtersum hat einen besseren Ball gespielt, wir hatten dafür die besseren Chancen“, resümiert Köhler, der seinem Keeper Tim Kallmeyer eine starke Partie attestierte.

Weiter spielten:

BW Salzhemmendorf – JSG Forstbachtal 0:5.
JFC Kaspel – JSG Reher/Aerzen/Groß Berkel 0:2.
42 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox