13.11.2017 09:56

Bezirksliga A-Junioren


Tündern/A./H. zieht einsame Kreise an der Spitze

Auch gegen Kaspel holt JSG drei Punkte / Niemeyer: „Was aber nach dem 3:0 passiert ist, ärgert mich umso mehr!“

Aaron Oefler & Co. dominieren die Bezirksliga.

JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld I – JFC Kaspel 3:2 (0:0).

Auch im letzten Heimspiel der Hinrunde setzte sich die JSG TündernAfferde/Hilligsfeld durch. Der Gast aus Kaspel wurde nach der Abtastphase in der ersten Halbzeit kontrolliert, bot aber dem Heimteam eine gute Partie. Tündern erspielte sich in Durchgang eins einige gute Einschlussmöglichkeiten. Allerdings fand der Ball nicht ins Netz der Gäste aus Hildesheim. Kaspel beschränkte sich vor allem auf lange Bälle, die die JSG problemlos verteidigte. Ohne Tore wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit spielte Tündern immer dominanter - es war eine Frage der Zeit, wann das erste Tor für die Hausherren fällt. Alex Manka erlöste seine Farben in der 58. Minute durch das 1:0, aus gut elf Metern Torentfernung. Tündern spielte in der Folge guten Kombinationsfußball und ließ keinen Zweifel an einem Heimsieg aufkommen. Alex Manka vollendete eine der zahlreichen Möglichkeiten in der 84. Minute zum 2:0. Nur drei Zeigerumdrehungen später brachte Lenard Gallapeni das Spielgerät ebenfalls im Gehäuse der Gäste aus Kaspel unter. Im Anschluss waren die Akteure der JSG Tündern wohl schon mit den Gedanken in der Kabine und ließen Kaspel noch zwei Treffer erzielen, nach Abwehrfehlern und unnötigen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung. Am Ende war der Heimsieg für das Team von Steffen Niemeyer dennoch verdient. Niemeyer resümierte: „Wir haben gut gespielt und Kaspel klar beherrscht. Wir müssen unsere Einschussmöglichkeiten aber besser nutzen. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir wieder einiges vor dem Tor liegen lassen. Was aber nach dem 3:0 passiert ist, ärgert mich umso mehr! Durch Disziplinlosigkeit und Fahrlässigkeit noch zwei Gegentore zu bekommen, darf uns nicht passieren. Das werden wir ansprechen und abstellen.“
76 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox