06.11.2017 10:00

Bezirksliga A-Junioren


„Mission Neuhof erfüllt!"

JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld gewinnt 4:0 / Neuhof verteidigt mit „Mann und Maus“

Tünderns Trainer Steffen Niemeyer: „Neuhof einen taktischen Fehler gemacht und wollte mitspielen, wozu sie nicht mal ansatzweise in der Lage waren“

SV BW Neuhof – JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld 0:4

In der Bezirksliga der A-Junioren musste der Tabellenführer aus Tündern bei Blau-Weiß Neuhof antreten. Von Beginn an kontrollierten die Jungs aus Hameln die Partie und spielten wie beim Handball um den Sechzehner der sehr tiefstehenden Gastgeber. „Neuhof musste sich nur auf das Verteidigen beschränken und spielte mit einer Sechser-Kette und einer davorstehenden Viererkette“, so Tünderns Trainer Steffen Niemeyer. Durch gutes Verschieben und verteidigen mit „Mann und Maus“ hielten die Hausherren die Null zur Halbzeit. Auch nach dem Pausentee bot sich das gleiche Spiel wie in Durchgang eins. Neuhof stand tief und war darauf bedacht, kein Gegentor zu kassieren. Das Gästeteam von Trainer Steffen Niemeyer spielte geduldig, führte sein sicheres Kombinationsspiel weiter und fand in der 69 Minute die Lücke in der Abwehr der Hausherren. Magnus Frese erlöste sein Team mit einem sehenswerten 18 Meter-Treffer, genau in den Winkel. Nun versuchte Neuhof auch mitzuspielen und löste die kompakte Spielweise auf. Dadurch eröffneten sich Räume für die JSG. Alex Manka erzielte mit seinem neunten Saisontreffer das 2:0 und sorgte für die Vorentscheidung. Magnus Frese erhöhte auf 3:0 in der 80. Minute und Grischa Kowalski nutzte einen Abpraller und schloss zum 4:0-Endstand ab. Steffen Niemyer resümierte: „In der Halbzeitpause hab ich den Jungs gesagt, dass wir Geduld haben und das Tempo anziehen müssen. Wir wollten im zweiten Durchgang zielstrebiger spielen und schneller in die Spitzen, was auch funktioniert hat. Nach dem 2:0 hat Neuhof einen taktischen Fehler gemacht und wollte mitspielen, wozu sie nicht mal ansatzweise in der Lage waren. Dadurch öffneten sich Räume, die wir eiskalt genutzt haben. Die Jungs haben ein gutes Spiel gezeigt, was aber in der Höhe noch zu niedrig ausgefallen ist. Wichtig sind die drei Punkte, um an der Spitze zu bleiben. Mission Neuhof erfüllt!"

Weiter spielte:


JSG PSV/Ochtersum – JSG Lauenstein/Wallensen 3:0.

JFV Süd – SSG Halvestorf entfallen.
FC Stadtoldendorf – JFV Union Bad Pyrmont entfallen.
78 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox