29.05.2017 09:51

Bezirksliga A-Junioren


Nach 4:2-Erfolg: Union Bad Pyrmont feiert Klassenerhalt!

Kurstädter klettern nach Sieg gegen Lenne auf Nicht-Abstiegsplatz / Ohlricht: „Eine total verkorkste Hinrunde noch halbwegs gerettet“

Pyrmonts Kapitän David Calaminus ragte aus einer guten Mannschaftsleistung heraus.

JFV Union Bad Pyrmont – TSV Lenne 4:2 (3:1).

Die A-Junioren des JFV Union Bad Pyrmont haben am letzten Spieltag noch den Klassenerhalt geschafft. Durch die Mithilfe des TSV Giesen und den eigenen Sieg gegen den TSV Lenne kletterten die Kurstädter noch auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Trotz zahlreicher Ausfälle, unter anderem musste mit dem B-Jugendlichen Jerome März ein Feldspieler ins Tor, begannen die Pyrmonter selbstbewusst und hochkonzentriert. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen. Nach toller Einzelleistung von Alexander Gagarin verwertete Nayef Ayoub Abdi die Hereingabe noch nicht. Anders die Gäste. Mit einem herrlichen Konter nutzte Lenne die erste Chance gleich zum 1:0. Die Gastgeber ließen die Köpfe aber nicht hängen und erzielten kurze Zeit später nach einem Solo von David Calaminus aus der eigenen Hälfte den Ausgleich. Zwei Minuten danach nutzte Gagarin einen Fehler in der Gäste-Abwehr und legte den Ball mustergültig in den Lauf von Nayef Ayoub Abdi, der die Heimmannschaft zur großen Freude der zahlreichen Zuschauer in Führung schoss. Mit dem Halbzeitpfiff krönte Georgios Karajannis eine starke erste Halbzeit der Kurstädter mit dem verdienten 3:1. Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzte Lenne alles auf eine Karte, fand aber keine richtige Möglichkeit, um an die gut organisierte Abwehr der Gastgeber vobeizukommen. Auf Pyrmonter Seite gab es wiederum zahlreiche gute Kontermöglichkeiten, die aber wie schon die gesamte Saison über schlecht ausgespielt oder kläglich vergeben wurden. Erst in der 65. Minute markierte Gagarin das vorentscheidende 4:1. Danach wurde das Ergebnis bei tropischen Temperaturen clever verteidigt. Erst in der 90. Minute traf Lenne noch zum 2:4-Endstand. Aus einer guten Mannschaftsleistung ragten noch David Calaminus und Jan Dörries hervor. Großes Lob auch an den Schiedsrichter Felix Bollwitte, der das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute vollkommen im Griff hatte.
„Mit diesem Sieg wurde eine total verkorkste Hinrunde noch halbwegs gerettet“, atmete Pyrmonts Trainer Stefan Ohlrich.

Weiter spielten:

SV BW Neuhof – JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld 3:1.
TSV Klein Berkel – VfR Ochtersum 2:7.
SSG Halvestorf – JFC Kaspel 0:1.
98 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox