24.04.2017 10:29

Bezirksliga A-Junioren


Dank Göhmann-Tor: SSG feiert späten Derbysieg

Günzel: „Keine schöne Partie, aber am Ende zählen die Punkte“ / JSG Tündern siegt dank Schrader und Ersan
A-Jugend Laurenz Köhler SSG Halvestorf
Halvestorfs Laurenz Köhler setzt sich in diesem Zweikampf durch.

SSG Halvestorf – TSV Klein Berkel 2:1 (0:0).

Im Derby behielt die SSG Halvestorf gegen den TSV Klein Berkel hauchdünn die Oberhand. Kurz vor Schluss nahm sich Lucas Göhmann ein  Herz und beförderte den Ball aus 20 Metern zum Siegtreffer in die Maschen. Die Gastgeber übernahmen von Anfang an das Spielgeschehen und setzten sich in der Hälfte von Klein Berkel fest, ohne sich dabei sehenswerte Chancen herauszuspielen. Die Gäste waren über schnelle Konter immer brandgefährlich. Erst kurz vor dem Seitenwechsel hatte die SSG die erste gute Möglichkeit. Nico Braehmer bediente Laurenz Köhler, der die gute Chance allerdings ungenutzt ließ. Auch im zweiten Durchgang das gleich Bild: Halvestorf hatte mehr Spielanteile, aber zunächst nichts zwingendes. Wenig später setzte sich Malte Selugga gegen drei Gegenspieler durch und wurde im Strafraum gefoult. „Ein sehr schmeichelhafter Elfmeter“, erläuterte SSG-Trainer Matthias Günzel. Den fälligen Strafstoß verwandelte Luca Schulz souverän. „Danach haben wir das Fußball spielen eingestellt und um den Ausgleich gebettelt“, bemängelte Günzel. So war es in der 81. Minute Edith Gashi, der für die Hummetaler mit einem platzierten Schuss den Ausgleich erzielte. Danach schwamm die SSG etwas. Halvestorfs Keeper Tim Engelkind verhinderte mit zwei Paraden den Rückstand. „Die letzten zehn Minuten entwickelte sich ein offenes Spiel, was eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte“, gab Günzel zu Protokoll. Doch durch den Göhmann-Schuss feierten die Piepenbusch-Kicker noch einen späten Derby-Sieg. „Es war keine schöne Partie, aber am Ende zählen die Punkte“, so Günzel abschließend.

JFV Süd – JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld 1:2 (0:1).

Die JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld hat das Auswärtsspiel beim JFV Süd knapp mit 2:1 gewonnen. Eine konzentrierte und disziplinierte Leistung ermöglichte einen verdienten Sieg. Nach anfänglicher Überlegenheit der JSG kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel. Genau in dieser Phase erzielte die JSG durch Maurice Schrader die 1:0-Führung und hatte noch vor der Pause zwei weitere hochkarätige Möglichkeiten, die aber nicht verwertet wurden. Nach der Pause kam der JFV Süd hochmotiviert aus der Kabine. Doch in der 52. Minute sorgte Tayfur Ersan für das 2:0. Die JSG übernahm wieder das Kommando und erspielte sich zwei gute Torchancen. In der 66. Minute verkürzte dann der JFV durch Lari Schrabatke auf 1:2. In der Folge erhöhten die Gastgeber noch einmal den Druck, doch durch gut vorgetragene Konter hatte die JSG die besseren Torchancen. So scheiterte Hamo Alnasser am Pfosten des gegnerischen Tores. Am Ende blieb es aber beim knappen Auswärtssieg. Eine gute Note bei der JSG verdienten sich Leon Niemeyer und Noe-Nicolas Strahmann.
102 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox