15.06.2015 12:25

Bezirksliga A-Junioren 


Zwei Eickhoff-Treffer lassen Salzhemmendorf jubeln

Glanzlosen Auswärtssieg der Salzhemmendorfer über DJK BW Hildesheim/JFV Union Bad Pyrmont hält Anschluß an den Nichtabstiegsplatz
simon-eickhoff-awesa-salzhemmendorf
Salzhemmendorfs Doppeltorschütze Simon Eickhoff

DJK BW Hildesheim - BW Salzhemmendorf  0:2
BW Salzhemmendorf gewann beim Tabellenletzten DJK Hildesheim glanzlos mit 2:0. In einem müden Sommerkick merkte man beiden Mannschaften an, das die Luft raus ist. Beide Mannschaften hatten ihren Kader mit B-Jugendlichen aufgefüllt, dabei kontrollierte Salzhemmendorf  zwar das Spiel, war aber nicht in der Lage Torchancen herauszuspielen. So dauerte es bis zur  29. Minute ehe Simon Eickhoff durch eine Einzelaktion die Führung für Gäste erzielte. Das war auch der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, in der 54. Minute erzielte wieder Simon Eickhoff das 2:0, das war auch der Endstand, denn bis zum Ende der Partie passierte nichts mehr.
Tore: 0:1 Simon Eckhoff (29.), 0:2 Simon Eickhoff (54.)

JFV Union Bad Pyrmont - JFC Kaspel 09 4:1 (2:0)
In dem vorletzten Punktspiel sicherten sich die A-Junioren des JFV Bad Pyrmont drei wichtige Punkte, um doch noch die Chance auf den Klassenverbleib zu erhalten, und verkürzten den Abstand zu Kaspel auf 2 Punkte.
Bereits nach 60 Sekunden versenkte Domenic Hoch den Ball zum ersten mal im Gästenetz, leider aus einer Abseitsposition heraus. Es folgten drei hochkarätige Chancen durch Cedrik Culkowski und Marcus Middel, ehe dann Christian Barthold in der 17. Minute mit einem sehenswerten Weitschuss erfolgreich war. Nur fünf Zeigerumdrehungen später war es erneut C. Barthold, der die Führung für die Gastgeber auf 2:0 ausbaute. Weitere vier gute Chancen, unter anderem ein Abseitstor durch Markus Middel, konnte der JFV bis zur Pause nicht in zählbares ummünzen. 
Nach dem Pausentee setzte sich der Spielverlauf fort, bereits in der 46. Minute hatte wiederum M. Middel die Chance auf das 3:0. Dieses übernahm dann Kapitän Cedric Culkowski in der 49. Minute mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern. Eine Minute später verhinderte Noah Grondmann mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer der Gäste. Der zur Pause eingewechselte Jonathan Giesbrecht erzielte in der 64. Minute den entscheidenen Treffer zum 4:0. Im Anschluss war bei beiden Mannschaften die Luft raus, der JFC Kaspel kam noch durch einen verwandelten Foulelfmeter (90.), Schütze Jonas Heineke, zum Ehrentreffer.
Einziger Wermutstropfen: Torwart Noah Grondmann spielte 70 Minuten mit einem nach dem Spiel diagnostiziertem Aussenbandriss.
Durch diesen Sieg kommt es nun nächsten Sonntag zum Herzschlagfnale. Der JFC Kaspel hat den Tabellenzweiten SV BW Neuhof zu Gast, der JFV Union Bad Pyrmont reist zum "unbequemen" SC Rinteln und muss hier unbedingt gewinnen.

Aufstellung Bad Pyrmont: Noah Grondmann, Sönke Müller, Niklas Arnold, Dominic Hoch (45. Jonathan Giesbrecht), Nils Juraschek, Serkan Kayrak, Cedric Culkowski, Christian Bathold (80. Luis Will), Marcus Middel, Maurice Brix, Michael Friedrich
Tore: 1:0 Christian Barthold (17.), 2:0 C. Barthold (22.), 3:0 Cedric Culkowski (49.), 4:0 Jonathan Giesbrecht (64.), 4:1 Jonas Heineke (FE, 90.)
Besonderheit: 5 Minuten Zeitstrafe für Kaspel.
138 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox