20.04.2009 00:00

Klein Berkel auf Meisterkurs

Preußen mit 5.Sieg in Folge
JSG Achtum/ Einum/ Bavenst - JSG Klein Berkel 1:2 (0:2).
Klein Berkel ging durch Marius Pieper in der zehnten Minute mit 1:0 in Führung. Einum/Achtum erhöhte daraufhin den Druck und war fortan feldüberlegen. Aber vor dem Klein Berkler Tor gelang den Gastgebern nicht viel. Erst in den letzten zehn Minuten vor der Pause hatten die Einumer erste Torchancen. Klein Berkels Kepper Marlon Reckemyer wusste diese aber mit guten Paraden zu verhindern. In der 40. Minute hatte Klein Berkel Glück, dass ein Schuss der Hausherren aus kurzer Distanz das Tor nur knapp verfehlte. Klein Berkel machte es im Gegenzug besser. Nach einem Konter über Patrick Hoppe landete dessen Flanke vor den Füßen von Marius Pieper, der eiskalt zum 2:0 verwandelte. In der zweiten Halbzeit erhöhte Einum noch einmal den Druck auf das Klein Berkler Tor. Aber erst ein Handelfmeter brachte Einum gegen Spielende noch einmal auf 1:2 heran. Jetzt spielten nur noch die Gastgeber. Doch Marlon Reckemeyer im Tor der Klein Berkler hielt Klein Berkel im Spiel. „Es war ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg“ so Klein Berkels Betreuer Randolf Glaeser. Bestnoten verdienten sich in einemkampfstarken Team: Marius Pieper, Andrej Weirich, Philipp Risel und Marlon Reckemeyer.

JSG Preußen Hameln 07/Afferde - SV 06 Holzminden 3:1 (0:1).

Die A-Junioren der JSG Hameln 07/Afferde konnten die Siegesserie 2009 auch gegen Holzminden weiter ausbauen und sorgten für den fünften Sieg in Folge. Dabei begannen die Hamelner stark. Bereits in den ersten fünf Minuten erspielte sich die JSG drei klare Torchancen. Aber sowohl der starke Holzmindener Torwart als auch der Pfosten verhinderten die Führung. Nach einer Viertelstunde kam ein leichter Bruch ins Spiel.
Zwar waren die Hamelner weiterhin dominant, verloren allerdings ihre
spielerische Linie. In der 38. Minute wurde dies bestraft. Holzminden traf mit dem einzigen gefährlichen Konter aus abseitsverdächtiger Position zum 0:1. Es dauerte bis zur 60. Minute, ehe die Hamelner neben ihrer Dominanz auch spielerisch wieder überzeugen konnten. Viel trug dazu der zu diesem Zeitpunkt eingewechselte Tugay Kirikci bei. In der 64. Minute traf dann Torjäger Robin Tegtmeyer mit seinem 16. Saisontreffer zum Ausgleich. Der überragende Kirikci traf danach per Freistoß zunächst die Latte (68.), ehe er zwei Minuten später einen weiteren Freistoß im Tor unterbrachte. Den 3:1-Endstand erzielte Samet Oezoguz. „Wir haben in fünd der letzten sechs Spiele zurückgelegen und sind jedes Mal zurück gekommen. Die Moral der Mannschaft ist unglaublich. Jetzt sind wir heiß auf Bavenstedt", so der begeisterte 07-Coach Hendrik Funke. Neben Kirikci konnte wiederum Ircal überzeugen.
                          
[strong]>>>Bilder vom Spiel gibts hier
256 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox