05.04.2009 00:00

Klein Berkel feiert Arbeitssieg

Preußen gewinnt zum vierten Mal in Serie
JSG Klein Berkel / Aerzen - FC Ambergau-Volkersheim 4:2 (1:1).
Klein Berkel mit erwischte gegen den FC einen starken Beginn. Bereits in der 12. Minute erzielte Patrick Hoppe mit einem Schuss aus 15 Metern das 1:0. Danach hatten die Gastgeber Chancen im Minutentakt. Patrick Hoppe, Marius Pieper -allein vor dem Tor- und Fabian Glaeser per Kopf scheiterten aber am FC-Keeper. Das sollte sich rächen: In der 21. Minute erzielten die Gäste  den überraschende Ausgleich durch Ambergaus Besten, Lukas Weber. Danach gerieten die Hausherren, die bis dato vorbildlich kämpften, ein wenig aus der Spur und Ambergau kam zu einigen Torchancen.  Mit dem Unentschieden ging es aber in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit war es wieder Lukas Weber, der einen Stellungsfehler der JSG-Abwehr ausnutzte und zur 2:1-Gästeführung traf.Klein Berkel spielte im Anschluss umständlich und versuchte es mit der Brechstange. In der 74. Minute musste dann ein Eigentor des FC Ambergau zum 2:2 herhalten. Der Ausgleich setzte bei Klein Berkel noch einmal Kräfte frei. Dennis Koch war es dann, der sich nach einem langen Pass auf und davon machte und das umjubelte 3:2 (78.) erzielte.Nur 120 Sekunden später war es Fabian Glaeser vorbehalten, den  Sack zuzumachen, als er mit einem Schuss den Torwart prüfte und den Abpraller zum 4:2 im gegnerischen Tor versenkte. Ambergau, ebenfalls mit Personalproblemen angereist, hatte danach nichts mehr entgegenzusetzen. Letztlich blieb es beim insgesamt verdienten 4:2-Erfolg für die JSG Klein Berkel/Aerzen, die somit den Anschluss an die Spitzengruppe hält. Einen großen Einsatz am Erfolg hatten die B-Junioren Jörn Harland, Moritz Bous, Marius Pieper und Robin Kießig.

JSG Lamspringe - JSG Preußen Hameln 07/Afferde 1:2 (1:0).
Preußens Coach ,Hendrik Funke, musste seine Defensive für das Spitzenspiel in Lamspringe aufgrund zahlreicher Ausfälle kräftig umbauen. Zudem fielen kurzfristig auch noch beide Stammtorhüter aus, so dass Egzon Popoci nach zweijähriger Abstinenz sein Torwartcomeback feierte. Dieser musste mit ansehen, wie seine Vorderleute zunächst stark verunsichert wirkten und kaum Gegenmittel gegen die starke Offensive der Hausherren fanden. So konnte die Funke-Elf zur Pause froh sein, dass Lamspringes Tor in der 28. Minute der einzige Gegentreffer blieb. Wie schon im Hinspiel, kam die JSG Hameln 07/Afferde aber mit einem völlig anderen Gesicht aus der Kabine. Mit einer tollen Moral und einem 45-minütigen Sturmlauf konnten die Gäste das Spitzenspiel noch drehen. Samet Oezoguz (70.) traf nach einer Flanke von Sahin mit einem sehenswerten Volleyschuß aus zehn Metern zum Ausgleich. Robin Tegtmeyer (81.) besorgte schließlich die Führung und markierte mit dem 2:1 den Endstand einer spannenden Begegnung. „Es ist schön die Entwicklung dieser Mannschaft zu sehen. Das Team rückt immer mehr zusammen und wird immer stärker“, freute sich Funke über die kämpferische Einstellung seiner Spieler. Ein Extra-Lob des Trainers verdienten sich dabei Ihsan Ircal und Mehmet Terzioglu.
260 / 270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox