05.04.2024 13:54

Bezirksliga Frauen


Das Duell: Torschützenkönigin Yilmaz hat 28 Tore - Tündern 10

SV Hastenbeck empfängt Rodenberg II / Gelingt Revanche?
BW Tuendern II Fussball Bezirksliga Frauen Torjubel
Tündern will wieder Jubelmomente wie diese feiern.

BW Tündern II – SC Uetze (Samstag, 15.30 Uhr).

Zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze – für Tündern gilt es einmal mehr,  den Abstand die rote Zone mindestens zu wahren. Gegner Uetze belegt jedoch den dritten Platz und stellt damit eine große Herausforderung für die Blau-Weißen dar. „Dass dies keine leichte Aufgabe werden wird, zeigt der Tabellenplatz von Uetze. Im Hinspiel haben wir zwar dort 2:1 gewonnen, da hat man aber schon gemerkt, dass Uetze eine spielstarke Mannschaft ist. Allein ihre Toptorjägerin und Spielmacherin Nina Yilmaz führt mit 28 Toren uneinholbar die Torjägerliste an. Sie gehört mit ihrer Klasse definitiv in eine höhere Liga. Chapeau vor dieser bisherigen Leistung. Dennoch hatten wir sie im Hinspiel fast das ganze Spiel über im Griff. Meine Mannschaft weiß, dass es kein leichtes Spiel wird, aber in der Liga kann jeder jeden schlagen, was die letzten Ergebnisse auch zeigen“, so Tünderns Trainer Aljosha Kowalski. „Wir haben beim 0:0 gegen Achtum/Einum zuletzt ein klasse Spiel gemacht, uns nur am Ende durch unsere schlechte Chancenverwertung nicht belohnt. Das muss sich in Zukunft ändern. Sollten wir am Samstag mit der gleichen Leistung wie gegen Achtum auftreten, ist auch gegen Uetze ein Sieg möglich. Dafür müssen wir wieder alles in die Waagschale werfen und konsequent unsere Chancen verwerten. Es wäre schön, wenn wir endlich unseren ersten Heimsieg in dieser Saison holen. Das hätten sich die Mädels auch verdient! Der Kader wird sich erst am Freitag durch Urlaube und einige Fragezeichen entscheiden.“ Das Spiel wird aufgrund des Wetters auf dem Kunstrasenplatz in Hameln stattfinden.

SV Hastenbeck II – SG Rodenberg II (Sonntag, 10.45 Uhr).

Noch prekärer ist Lage für Hastenbeck. Die Schwarz-Weißen belegen den ersten Abstiegsrang, mit zwei Punkten Rückstand zum rettenden Ufer – und damit auch zu Tündern. „Leider war die Trainingsbeteiligung aufgrund der Urlaubszeit etwas geringer, aber wir können auf fast den kompletten Kader zurückgreifen“, erklärt Trainer René Wohlt, der voraussichtlich auf nur eine Spielerin verzichten muss. Im Hinspiel unterlag der SVH der SGR knapp mit 0:1. Wohlt: „Das Spiel haben wir unglücklich verloren. Diesmal wollen wir Wiedergutmachung betreiben und drei Punkte holen, wohl wissend, dass Rodenberg eine gute Mannschaft hat. Das Hinspiel hat gezeigt, dass wir mithalten können, wenn wir unsere Tugenden an den Tag legen. Das 1:4 gegen den SC Deckbergen-Schaumburg haben wir aufgearbeitet. Jetzt wollen wir es besser machen.“
10 / 791

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox