24.03.2024 15:43

Bezirksliga Frauen


Pfeilschnelle Flügel machen Hastenbecks Führung zunichte

Wohlt-Elf geht in Deckbergen leer aus / Borcherding bringt SVH zunächst in Front
Rene Wohlt Trainer SV Hastenbeck Fussball Bezirksliga Frauen
Hastenbecks Trainer René Wohlt war mit dem Spielausgang nicht wirklich zufrieden.

SC Deckbergen-Schaumburg – SV Hastenbeck II 4:1 (2:1).

Bei Hastensbecks Reserve war am Nachmittag nicht viel zu holen. „Man hat gemerkt, dass wir heute einige Spielerinnen an die Erste abgegeben haben. Dadurch hat die Teamchemie nicht richtig gepasst und es kam viel Unruhe in unser Spiel“, haderte SVH-Coach René Wohlt nach dem 1:4 in Deckbergen. Dabei ging es zunächst gut los für Schwarz-Weiß: nach einem Freistoß kam Ida Borcherding an die Kugel und markierte die Führung für die Gäste (12.). In der Folge setzten die Gastgeberinnen die Hastenbeckerinnen allerdings vor allem über die pfeilschnellen Flügelspielerinnen unter Druck. Kurz vor der Pause war die Gegenwehr der Gäste dann überwunden. Nach einem Einwurf erzielte der SC den Ausgleich (44.) und legte nur wenige Sekunden später durch Louisa Sophie Manhart noch den Führungstreffer hinterher. „Deckbergen hat uns über die Flügel auseinandergespielt und uns das eigene Spiel aufgezwungen. Im zweiten Durchgang sind wir nur noch hinterhergelaufen“, betonte Wohlt. So waren das 3:1 durch Lena Sophie Hartwig (60.) und das 4:1 durch Manhart (82.) nur noch Fragen der Zeit. Damit bleibt Hastenbeck punktgleich mit dem TuS Lühnde auf dem ersten Abstiegsrang.
Tore: 0:1 Ida Borcherding (12.), 1:1 (44.), 2:1 Louisa Sophie Manhart (45. +1), 3:1 Lena Sophie Hartwig (60.), 4:1 Manhart (82.).
11 / 791

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox