30.09.2022 08:24

Bezirksliga Frauen


Startschuss der entscheidenden Spiele: Rodenberg II der erste „Gradmesser“

Spilker: „Gegen die kommenden Mannschaften sollten wir dreifach punkten“ / Letzte Begegnung verlief positiv für BW
Nika Widerstein BW Tündern II Bezirksliga Frauen
Tünderns Nika Widerstein erwartet mit ihren Farben richtungsweisende Wochen.

BW Tündern II – SG Rodenberg II (Samstag, 15.30 Uhr).

Tünderns Bezirksliga-Frauen stehen vor richtungsweisenden Wochen. Nachdem die „Schwalben“ zuletzt mit Teams mit Aufstiegs-Ambitionen zutun hatten, leitet die Partie gegen Rodenbergs „Zwote“ die „Wochen der Wahrheit“ ein, wie BW-Trainer Sylvan Spilker die kommenden Aufgaben beschreibt: „Nach drei absolvierten Partien gegen die wahrscheinlich besten drei Teams der Liga, kommen jetzt Gegner auf Augenhöhe. Erster Gradmesser wird die Reserve der Oberligamannschaft aus Rodenberg sein, gegen die wir unser Aufstiegsspiel im Juni noch gewonnen haben. Wichtig wird bei diesem Spiel sein, geduldig unsere Chancen herauszuspielen und diese dann auch konsequent zu nutzen. Der Gegner hat ein sehr ausgeglichenes Team, das schon etwas länger so zusammen spielt und dadurch auch gut miteinander kombiniert. Wenn es uns gelingen sollte, dem Gegner unser Spiel aufzudrücken und die Rodenbergerinnen immer wieder unter Druck zu setzen, werden wir auch erfolgreich sein. Denn gegen die kommenden Mannschaften sollten wir, gerade in Heimspielen, dreifach punkten, wenn es geht.“ Bei diesem Unterfangen kommt dem Coach zugute, dass er die Partie am Samstag mit einem „vollen und guten Kader“ angehen kann.
84 / 790

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox