25.09.2022 15:47

Bezirksliga Frauen


„Das ist gegen den aktuellen Spitzenreiter kein Beinbruch“

Tündern wehrt sich lange, geht am Ende aber leer aus / „Wir hatten heute richtig gute 60  Minuten. Daran wollen wir anknüpfen“
BW Tündern Frauen Fußball Bezirksliga Mannschaftskreis             
Tünderns Zweite musste sich beim Tabellenführer geschlagen geben.

TSV Eintracht Bückeberge – BW Tündern II 2:0 (1:0).

In Bückeberge kassierte Tündern II die zweite Saisonniederlage im dritten Spiel. „Das ist gegen den aktuellen Spitzenreiter kein Beinbruch“, wusste BW-Trainer Sylvan Spilker die Niederlage einzuordnen. Insbesondere zu Beginn des Spiels taten sich die Blau-Weißen gegen die Eintracht schwer. „Wir haben die erste halbe Stunde total verpennt und mussten froh sein, dass es nur 0:1 stand“, so Spilker. Mareike Bartels brachte die Hausherrinnen in Front.  „In der Pause haben wir unsere Fehler klar angesprochen. Danach haben wir uns um 180 Grad gedreht und wollten den Ausgleich erzielen“, fuhr Tünderns Übungsleiter fort. Jedoch ließ der Treffer der Gäste auf sich warten – und im Gegenzug konzentrierte sich Bückeberge auf Konter. In der 70. Minute erzielte der vermeintliche Favorit schließlich das 2:0. Bartels roch einen zu kurzen Rückpass zu Torhüterin Marina Brand, funkte dazwischen und traf zur Vorentscheidung. „Wir hatten heute richtig gute 60  Minuten. Daran wollen wir anknüpfen“, hob Spilker die positiven Aspekte hervor und richtete  Genesungswünsche an Marielle Staske, die verletzt ausgewechselt werden musste.
Tore: 1:0 Mareike Bartels (25.), 2:0 Bartels (70).
84 / 789

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox