26.10.2018 08:33

Bezirksliga Damen


Mit viel Mut gegen den Spitzenreiter!

Latferde steht in Bockenem unter Druck / Hinzmann: „Brauchen einen Sieg“

Latferdes Leonie Schmidt steht mit ihrem Team unter Zugzwang.

HSC BW Tündern II - HSC Hannover II (Samstag, 18.30 Uhr).

Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen die Spitzenmannschaften von Hannover 96 II und die SG Achtum/Einum steht für die Frauen des HSC BW Tündern II mit dem aktuellen Tabellenführer HSC Hannover II die nächste große Herausforderung vor der Tür. Der Namensvetter aus der Landeshauptstadt wurde im Sommer aus der Parallelstaffel versetzt und ist für die Blau-Weißen daher ein unbeschriebenes Blatt. Sechs Siege und zwei Remis aus den bisherigen acht Spielen sprechen jedoch eine deutliche Sprache. Tünderns Coach Thomas Haß hat bei allem Respekt vor dem Gegner aber auch das Vertrauen in sein Team, dem Favoriten Paroli bieten zu können. „Dass wir letzte Woche auf heimischem Rasen nach über zwei Jahren erstmals wieder ohne Punkte geblieben sind, musste ja irgendwann passieren. Trotzdem können wir auf unsere Heimstärke bauen. Wenn wir an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und Richtung Tor noch etwas zielstrebiger werden, haben wir auch gegen den Spitzenreiter eine realistische Chance", gibt Haß sich optimistisch. Dabei richtet sich der Blick in der Tabelle aber eher nach unten, wo die Mannschaften nach den Ergebnissen der Vorwoche eng zusammen gerückt sind. Der aktuelle sechste Tabellenplatz sollte nicht darüber hinweg täuschen, dass der Vorsprung auf die gefährdete Zone nur drei Punkte beträgt. Eine Aufstockung des Punktekontos wäre bei den „Schwalben“ daher sehr willkommen.

SG Bockenem/Ambergau – FC Latferde (Sonntag, 11 Uhr).

Einen Tag später müssen die Latferderinnen bei der SG Bockenem/Ambergau antreten. Die Gastgeberinnen belegen aktuell mit sieben Zählern den ersten Nicht-Abstiegsplatz. Auf der anderen Seite wartet der FC nach acht absolvierten Begegnungen weiter auf den ersten Sieg. Am letzten Wochenende gab es vor heimischem Publikum gegen die SG Heinde/Wesseln eine knappe 2:3-Niederlage. „Wir wollen an die zweite Halbzeit aus diesem Spiel anknüpfen. Wir müssen mutig spielen, nur so können wir drei Punkte holen. Um an Bockenem dran zu bleiben, brauchen wir einen Sieg“, macht Latferdes Trainer Sven Hinzmann deutlich. Bei diesem Unterfangen werden Denise Freudenberg, Celine Kröger, Annika Horenkohl, Katahrina Beerberg und Svenja Fleischer ausfallen. Der Einsatz von Jenny Bleibaum ist noch ungewiss. Wieder dabei sind Michelle Pernath und Shirley Wehrhahn.
162 / 790

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox