21.10.2018 14:26

Bezirksliga Damen


Hinzmann:  „Gesehen, dass Mut auch belohnt wird“

2:3-Niederlage nach 0:3-Rückstand / Hinzmann: „Auf der zweiten Halbzeit wollen wir aufbauen“

FC Latferde – SG Heinde/Wesseln 2:3 (0:3).

Die „Käfigkickerinnen“ erlebten im Duell mit Top-Team Heinde/Wesseln zwei völlig unterschiedliche Hälften. Im ersten Durchgang wurden die Gäste noch ihrer Favoritenrolle gerecht und gingen  früh mit 2:0 in Front. Luisa Glatzel und Maline Dahler trafen durch zwei Distanzschüsse innerhalb von 120 Sekunden. Janine Sachs erhöhte per Strafstoß auf 3:0. Im zweiten Durchgang wehrten sich die Latferderinnen jedoch mit allen Kräften gegen die drohende Niederlage und starteten eine Aufholjagd. „In der zweiten Halbzeit haben wir gesehen, dass Mut auch belohnt wird. Da haben wir uns wesentlich mehr zugetraut“, lobte FC-Trainer Sven Hinzmann. Johanna Burre und Pia Markmann verkürzten mit einem Doppelschlag in der 70. und 72. Minute auf 2:3. Anschließend lief den Gastgeberinnen jedoch die Zeit davon. „Dadurch waren wir etwas zu hektisch im Spiel. Dennoch nehmen wir viel Positives mit. Auf der zweiten Halbzeit wollen wir aufbauen“, bilanzierte Hinzmann.
Tore: 0:1 Luisa Glatzel (4.), 0:2 Maline Dahler (5.), 0:3 Janine Sachs (26./Strafstoß), 1:3 Johanna Burre (70.), 2:3 Pia Markmann (72.).
154 / 781

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox