29.04.2016 13:21

Bezirksliga Damen


Geht Tünderns Serie in Völksen weiter?

Inter hofft gegen „spielstarkes Team“ auf Überraschung / Bicakci vor Ruthe-Spiel: „Werden den Kopf nicht in den Sand stecken“

Holzhausens Alina Hundertmark (re.) wird bei der SG Heinde/Wesseln ausfallen.

SG Heinde/Wesseln – SC Inter Holzhausen (Samstag, 17 Uhr).

Ohne Alina Hundertmark (privat verhindert) gastiert Inter Holzhausen am morgigen Samstag bei der SG Heinde/Wesseln. „Wir wollen die Saison jetzt so gut wie möglich zu Ende spielen. Ich finde es schon schade, dass wir wir wahrscheinlich in der nächsten Saison in der Kreisliga spielen werden“, erklärt Holzhausens Fußball-Obmann Thomas Bertram. Zwei Spieltage vor Schluss haben die „Interista“ fünf Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz. „Wir treffen auf eine spielerisch starke und erfahrene Mannschaft. Wir haben zwar gegen Heinde immer ganz gut ausgesehen, aber Punkte sind nie dabei herumgekommen. Vielleicht gelingt uns ja am Samstag eine Überraschung. Der Druck ist ja jetzt weg“, so Bertram abschließend.

FC Ruthe – ESV Eintracht Hameln (Sonntag, 11 Uhr).

„Die letzten Spiele sind schon scheiße gelaufen“, blickt Hamelns Trainer Ahmet Bicakci auf die beiden Derby-Niederlagen gegen Tündern zurück. Dadurch rutschten die „Eisenbahnerinnen“ noch tiefer in den Abstiegsstrudel. Aktuell rangieren die Gastgeberinnen nur noch dank des besseren Torverhältnisses auf dem Relegationsplatz. „Auch in Ruthe erwartet uns wieder ein schwieriges Spiel. Wir werden das Beste herausholen“, zeigt sich Bicakci zuversichtlich. „Die Mannschaft ist nach den letzten Niederlagen noch enger zusammen gerückt. Alle Spielerinnen sind weiterhin fleißig dabei. Das ist schon ganz stark. Wir werden den Kopf nicht in den Sand stecken“, zeigt sich Bicakci kämpferisch.

SC Völksen – HSC BW Tündern II (Sonntag, 15 Uhr).

Dank der beiden Derby-Siege gegen Eintracht Hameln haben sich die „Schwalben“ im Abstiegskampf eindrucksvoll zurück gemeldet. Aus den letzten vier Partien holten die Tünderanerinnen zehn Punkte. „Wir haben uns jetzt wieder herangekämpft. Wir müssen aber noch einen Platz gutmachen“, beschreibt Tünderns Trainer Thomas Haß die aktuelle Situation. Personell müssen die Gäste definitiv auf Jennifer Motzner (verletzt) verzichten. Auch die Einsätze von Jill Hedderich, Jannika Haß, Sarah Lange und Frederike Mestemacher sind zum jetzigen Stand noch ungewiss. „Wir haben aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen. Da wurden wir beim 1:5 ausgekontert. Wir wollen jetzt nachlegen und mit aller Macht drei Punkte holen“, gibt Haß die Devise aus.
326 / 797

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox