26.04.2016 20:46

Bezirksliga Damen


Zehn Punkte aus vier Spielen: HSC-Reserve weiter auf Erfolgskurs

Tündern macht im Derby bei Eintracht Hameln halbes Dutzend voll / Bicakci: „Haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden“

Tünderns Kathrin Suchta eröffnete im Derby den Torreigen.

ESV Eintracht Hameln – HSC BW Tündern II 0:6 (0:4).

Bei der Landesliga-Reserve des HSC BW Tündern läuft es aktuell richtig rund. Nach dem souveränen 6:0-Derbysieg bei den „Eisenbahnerinnen“ zogen die „Schwalben“ punktemäßig mit den Hamelnerinnen gleich. Aus den letzten vier Begegnungen holten die Blau-Weißen zehn Punkte und meldeten sich somit im Abstiegskampf eindrucksvoll zurück. Bereits in der vierten Minute eröffnete Kathrin Suchta den Torreigen. Nach dem Auftakt nach Maß dominierten die Gäste auch danach weiter die Partie. Bis zum Pausenpfiff sorgten Jennifer Motzner, Sonja Debicki und Danielle Lennox mit ihren Treffern schon für die Vorentscheidung. „Nach dem frühen Rückstand haben wir überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Es ist für uns richtig schlecht gelaufen“, resümierte Hamelns Co.-Trainer Ahmet Bicakci. Im zweiten Durchgang legten die Gäste noch zwei weitere Tore nach. Mara Looft und Jill Hedderich machten das halbe Dutzend voll. „Das Ergebnis ist vielleicht ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen. Kämpferisch hat die Mannschaft gut dagegen gehalten. Jetzt gucken wir auf die nächsten Aufgaben. Es wird aber verdammt schwierig“, beschreibt Bicakci die Situation. Bei den Gästen zeigte Madeleine Martel eine starke Partie.
Tore: 0:1 Kathrin Suchta (4.), 0:2 Jennifer Motzner (14.), 0:3 Sonja Debicki (25.), 0:4 Danielle Lennox (41.), 0:5 Mara Looft (48.), 0:6 Jill Hedderich (68.).
330 / 800

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox