07.05.2024 14:57

Bezirksliga Frauen


„Was Lühnde für eine Rückrunde spielt: Da ziehe ich meinen Hut vor“

Tünderns zweite Frauen vor weiter Auswärtsreise am Mittwochabend
Marina Brand BW Tundern Fussball Bezirksliga Frauen
Torhüterin Marina Brand könnte gegen die formstarken Lühnderinnen gefordert werden.

TuS Lühnde – BW Tündern II (Mittwoch, 18.30 Uhr).

Knapp 60 Kilometer trennen die Spielstätten des TuS Lühnde und von Tünderns Frauen am Lawerweg. Am morgigen Mittwochabend begeben sich Aljoscha Kowalski und sein Team nun auf den Weg in den Osten von Hannover, um beim Tabellendritten anzutreten, der die Hinrunde in der Tabelle noch hinter Tündern abschloss. „Wir treffen auf die Mannschaft der Stunde. Was Lühnde für eine Rückrunde spielt: Da ziehe ich meinen Hut vor. Und das zeigt auch, dass wir vor einer sehr schwierigen Aufgabe stehen. Das Hinspiel haben wir unglücklich mit 0:1 verloren, da trafen wir aber auch auf eine ganz andere Lühnder Mannschaft. Aber auch wir sind seit fünf Spielen ungeschlagen und hätten letzte Woche mit etwas Glück den Tabellenführer aus Gehrden geschlagen“, legt BW-Trainer Kowalski die Formkurven beider Teams dar.
Anschließend schildert er, worauf es bei seinem Team am Mittwoch ankommt: „Wir müssen sehr griffig sein und Lühndes schnelle Offensive und ihre langen Bälle unterbinden. Auf der anderen Seite müssen wir selbst bei Balleroberungen auf eigene Konter setzen. Wenn uns das gelingt, können wir das Spiel möglichst lange offen gestalten. Es wird auf jeden Fall auf Kleinigkeiten ankommen. In Anbetracht der Tabellensituation wäre mit am Ende mit einem Punkt schon sehr zufrieden.“ Allerdings müssen die Gäste aus Urlaubs- und Verletzungsgründen ohne mehrere Spielerinnen auskommen.
5 / 800

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox