15.03.2009 00:00

Schwarzer Sonntag für heimische Clubs

TSG Ahlten II – SV Hastenbeck II 1:0 (1:0).

In einem schwachen Spiel unterlag die Reserve des SV Hastenbeck gegen die Zweite vom TSG Ahlten hochverdient mit 1:0. Die defensiv aufgestellten Hastenbecker hatten deutliche Schwierigkeiten ins Spiel rein zu finden. Der Tabellenzweiten aus Ahlten dagegen erspielte sich zahlreiche Chancen. In der 40. Spielminute nutzte dann auch Tina Höfker eine der Möglichkeiten zur verdienten Führung für die Gastgeberinnen. Nur Dank einer tadellosen Leistung von Torfrau Jennifer Kilian, war das Ergebnis zur Halbzeit nicht deutlicher ausgefallen. „Zur Halbzeit hätte es auch gut und gerne 4:0 für den Gegner stehen können“, beurteilte Hastenbecks Übungsleiterin Martina Genge die erste Hälfte. Nach der Pause kam der SVH zwar besser in die Partie, erspielte sich aber keine nennenswerten Torchancen. „Wir sind auch schwer in die Hinrunde gekommen und haben dann eine tolle Serie hingelegt“, sah Genge trotz der Niederlage optimistisch den kommenden Aufgaben entgegen.

Tore:
1:0 Tina Höfker (40.).


SpVg Laatzen - HSC BW Schwalbe Tündern 3:0 (3:0).

„Schwach gespielt und verdient verloren“, so lautet das Fazit von HSC-Übungsleiter Johannes Sfalanga nach dem Auftritt seiner Mannschaft bei der Spielvereinigung in Laatzen. Dabei hatten die Blau-Weißen in der fünften Minute sogar die Chance in Führung zu gehen, als Angreiferin Lisa Zorn den Ball knapp am Gehäuse der Laatzener vorbeischob. Praktisch im Gegenzug fiel der Führungstreffer der Gastgeber. Als Laatzen noch vor der Pause per Doppelschlag noch auf 3:0 erhöhte war die Messe gelesen.  „Das war eine ganz schwache Leistung meiner Mannschaft, der Gegner war in allen Belangen besser“, so der enttäuschte Sfalanga nach dem Spiel.

Tore:
1:0 (6.), 2:0 (33.), 3:0 (36.).


Heeßeler SV - TSV Nettelrede 5:0

PSV GW Hildesheim II - SC Diedersen abgesagt



                        
795 / 807

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox