12.05.2012 18:13

Bezirksliga


Eiskalte Eldagser lassen Hagen alt aussehen!

Sölla-Elf muss Klassenerhaltsfeier verschieben / Lippert: „Sieg verdient, aber zu hoch ausgefallen“
Wahl-Banner AWesA Allstar-Game 2012 - 510 px

FC Eldagsen – TuS Germania Hagen 5:0 (3:0).

Mit der vorzeitigen Klassenerhalts-Party wurde es für Germania Hagen leider nichts! Die Elf von TuS-Coach Dirk Sölla musste sich beim Tabellensechsten deutlich mit 0:5 geschlagen geben. Bereits nach vier Minuten gerieten die Hagener dabei ins Hintertreffen. Miguel Nunes verlor seinen Gegenspieler Till Engelhardt bei einer FC-Flanke aus den Augen und dieser brachte die Hausherren in Front. Danach hielten die Germanen gut mit, mussten allerdings noch vor der Pause zwei weitere Rückschläge einstecken. Sebastian Westenfeld und Christian Marks erhöhten die FC-Führung auf 3:0. „Von den Spielanteilen war es relativ ausgeglichen, aber Eldagsen hat seine Chancen sehr effektiv genutzt“, beschrieb TuS-Sprecher Robert Lippert die „Kaltschnäuzigkeit“ der Gastgeber, die Bozok & Co. an diesem Nachmittag vermissen ließen. So hatten Markus Trompa (47.), der im direkten Duell am FC-Schlussmann scheiterte, und Nico Von Stietencron, der den Nachschuss vor dem leeren Tor nicht rechtzeitig erwischte, die vorerst größten Chancen auf dem Fuß. Die Treffer markierte aber weiterhin nur eine Mannschaft: Erneut Engelhart ließ den Ball kurz nach dem Wiederanpfiff ein weiteres Mal im Netzt zappeln und machte damit den Sack zu. Für Hagen war nun nur noch Ergebniskosmetik drin, doch das nötige Quäntchen Glück im Abschluss blieb weiterhin fern. So landete ein Kopfball von Vladimir Bozok (78.) nur am Innenpfosten und sprang vor der Linie wieder auf. „Das passte zum Spiel. Der Sieg für den FC ist zwar verdient, aber um ein paar Tore zu hoch ausgefallen“, so Lippert, der 14 Minuten vor Abpfiff auch noch den fünften Gegentreffer notieren musste, der gleichzeitig den Endstand darstellte.
Germania Hagen: Schipper, Pompa (45. Mundhenk), Gutaj, Martensen, Trompa, Kleine, Nunes, Bozok, Von Stietencron (74. Unverzagt), Strobl (45. Sölla), Stuckenberg.
Tore: 1:0 Till Engelhardt (4.), 2:0 Sebastian Westenfeld (20.), 3:0 Christian Marks (43.), 4:0 Engelhardt (47.), 5:0 André Gehrke (76.).
1294 / 1600

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox