09.10.2011 18:28

Bezirksliga


Nur Remis! Bad Pyrmont gibt Tabellenführung an Holzminden ab

Hagen gibt gegen Union Stadthagen 2:0-Führung aus der Hand / Lippert: „Leider aus unzähligen Chancen nicht mehr gemacht“

TV Jahn Leveste – SpVgg. Bad Pyrmont 1:1 (1:0).

Die Spielvereinigung Bad Pyrmont hat die Tabellenführung in der Bezirksliga abgegeben. Beim TV Jahn Leveste kamen die Kurstädter nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Durch diese Punkteteilung ist der SV06 Holzminden wieder Tabellenführer. „Wir haben heute wieder zwei Punkte verschenkt. Aufgrund der zweiten Halbzeit hätten wir die Partie gewinnen müssen“, blickt Pyrmonts Trainer Reinhard Loges auf die 90 Minuten zurück. Die Gäste waren von Beginn an optisch überlegen. Doch aus dieser Überlegenheit erspielten sich die Pyrmonter im gesamten ersten Durchgang keine nennenswerte Möglichkeit. Auf der anderen Seite hatten die Levester auch nur eine gute Chance. Doch aus genau der markierten die Gastgeber nach einem schnell vorgetragenen Konter kurz vor dem Pausenpfiff den Führungstreffer. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Kurstädter die wesentlich agilere Mannschaft. Folgerichtig erzielte Marco Heetel drei Minuten nach der Pause nach einer klasse Vorlage von Yannick Pape den verdienten Ausgleichstreffer. In der Folge drückten Schmidt & Co. auf den Siegtreffer. Doch beste Möglichkeiten durch Christopher Loges, Marcel Heetel, Marco Heetel und Yannick Pape wurden nicht im gegnerischen Gehäuse untergebracht. Von den Gastgebern war im zweiten Durchgang in der Offensive fast gar nichts mehr zu sehen. Letztlich mussten sich beide Teams mit einem Punkt zufrieden geben. „Wir bringen die Kugel im Moment nicht im Gehäuse unter. Kämpferisch haben wir wieder alles gegeben. Trotz des Unentschiedens bleiben wir weiter dran“, berichtet Loges, der dem Schiedsrichtergespann eine sehr gute Leistung attestierte.
SpVgg. Bad Pyrmont: Stefan Schmidt, Konstantinidis, Rihn (78. Lott), D. Loges, Marcel Heetel, Diener (58. Skorski), G. Pape, Sebastian Schmidt, Y. Pape, Marco Heetel, C. Loges.
Tore: 1:0 (43.), 1:1 Marco Heetel (48.).

TuS Germania Hagen – SV Union Stadthagen 2:2 (2:1).

„Wir haben heute eindeutig zwei Punkte verschenkt“, erklärte Germanen-Sprecher Robert Lippert nach der Partie. In den vorangegangenen 90 Minuten waren die Gastgeber die tonangebende Mannschaft, ließen aber reihenweise gute Tormöglichkeiten aus. Den ersten Warnschuss auf das Gäste-Tor gab Miguel Nunes nach einer Viertelstunde ab. Doch sein Versuch landete nur am Außenpfosten. 20 Minuten später machte es Nunes dann besser. Nachdem er im Stafraum gefoult wurde, versenkte er den fälligen Strafstoß sicher zur 1:0-Führung. Nur sechs Minuten später durften die Gastgeber erneut jubeln: Vladimir Bozok sorgte mit seinem dritten Saisontor für das 2:0. Danach waren die Gastgeber geistig wohl schon in der Kabine und – Hassan Günes konnte mit dem Halbzeitpfiff auf 2:1 verkürzen. Auch im zweiten Durchgang waren die Hagener tonangebend und konnten direkt nach Wiederanpfiff das dritte Tor erzielen. „Jannik Mundhenk soll bei seinem Tor im Abseits gestanden haben. Das war eine ganz knappe Entscheidung, ob es Abseits war oder nicht“, erläuterte Lippert. Acht Minuten später sollte sich die mangelnde Chancenauswertung der Germanen rächen. Unions Goalgetter Ylli Sylla, der sonst bei Hagens Baskim Gutaj in guten Händen war, sorgte wie aus dem Nichts für den schmeichelhaften Ausgleichstreffer. Auch nach dem 2:2 hatte der TuS durch Nils Lippert, Nico von Stietencron und Toni Streubel gute Chancen, um erneut in Führung zu gehen. Doch sie scheiterten allesamt und so blieb es nach 90 Minuten beim 2:2-Unentschieden. „Wir haben das Spiel eigentlich immer im Griff gehabt und waren die überlegene Mannschaft. Leider haben wir aus unseren unzähligen Chancen nicht mehr gemacht“, zog Lippert ein Fazit.
Germania Hagen: Frye, Mundhenke, Gutaj, Trompa, Martensen, Stuckenberg (82. Streubel), Nunes, Lippert, Kleine (67. Steinwedel), Bozok, Stobl (63. von Stietencron).
Tore: 1:0 Miguel Nunes (35./FE), 2:0 Vladimir Bozok (41.), 2:1 Hassan Günes (45.), 2:2 Ylli Sylla (54.).
1335 / 1599

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox