18.09.2011 16:44

Bezirksliga


Germanen-Jubel: Bozok und von Stietencron sichern ersten Dreier

Hagen entscheidet Aufsteiger-Duell in Sachsenhagen für sich / Lippert: „Erfolg ist für das Selbstvertrauen eine sehr gute Sache“

SV Victoria Sachsenhagen – TuS Germania Hagen 1:2 (1:2).

Sieg im Aufsteiger-Duell für Germania Hagen! Beim SV Victoria Sachsenhagen feierten die Germanen beim knappen 2:1-Sieg den ersten Dreier in der Bezirksliga. „Wir sind alle froh, dass wir endlich wieder gewonnen haben. Dieser Erfolg ist gerade für das Selbstvertrauen eine sehr gute Sache“, freute sich Hagens Sprecher Robert Lippert über den ersten Bezirksliga-Dreier. Dabei musste die Sölla-Elf bereits in der zweiten Minute den ersten Schock verkraften. Der Sportverein ging durch Dennis Poschlod sehr früh in Front. Doch bereits vier Minuten später gelang der Sölla-Elf der Ausgleich. Nach einem Freistoß von Vladimir Bozok markierte Nico von Stietencron mit einem herrlichen Flugkopfball den Gleichstand. In der Folge waren die Hagener das klar bessere Team. Doch der Führungstreffer sollte zunächst nicht fallen. Aus aussichtsreichen Positionen brachten Kevin Sölla (8.), Nico von Stietencron (16./21.) und Vladimir Bozok (20.) das Spielgerät nicht im SV-Gehäuse unter. Aber in der 27. Minute war es dann passiert. Nach einem klasse vorgetragenen Kontor brachte Vladimir Bozok die Sölla-Elf erstmals in Front. Weitere gute Möglichkeiten wurden bis zur Pause leichtfertig vergeben. „Zur Halbzeit hätten wir das Spiel schon entscheiden müssen. Wir hatten so viele gute Chancen“, bemängelte Lippert die Chancenverwertung. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber etwas besser in die Begegnung. Der SV erhöhte nun den Druck und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten. Hagen beschränkte sich im Verlaufe der zweiten Halbzeit auf das Kontern. Doch die Möglichkeiten wurden allesamt vergeben, sodass Nunez & Co. bis zum Ende um die drei Punkte zittern mussten. „Kämpferisch war das eine sehr gute Leistung der Mannschaft. Spielerisch haben wir noch Luft nach oben. Letztendlich ist der Sieg für uns absolut verdient“, so das Fazit von Lippert. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdienten sich Roland Stuckenberg und Bashkim Gutaj ein Sonderlob.
TuS Germania Hagen: Schipper, Gutaj, Kleine, Mundhenk, Lippert, Stuckenberg, Steinwedel, Nunez (89. Unverzagt), Bozok, von Stietencron (75. Strobl), Sölla (61. Mayer).
Tore: 1:0 Dennis Poschlod (2.), 1:1 Nico von Stietencron (6.), 1:2 Vladimir Bozok (27.).
1341 / 1599

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox