16.09.2011 21:14

Bezirksliga


Pyrmont legt vor: Pape schießt Kurstädter an die Spitze!

Schmidt & Co. drehen in Halbzeit zwei auf / Loges: „Hätten uns über Remis nicht beschweren dürfen“

SpVgg. Bad Pyrmont – FC Eldagsen 1:0 (0:0).

Die Spielvereinigung Bad Pyrmont hat nach der 0:1-Pleite beim FC Stadthagen wieder in die Erfolgspur gefunden und Vorjahres-Meister FC Eldagsen mit einer
Gerrit Pape - SpVgg Bad Pyrmont
Torschütze Gerrit Pape.
0:1-Niederlage auf die Heimreise geschickt. Gerrit Pape erzielte das Tor des Tages für die Pyrmonter, die durch den sechsten Sieg im Siebten Spiel zumindest bis Sonntag wieder auf Platz eins stehen. Zunächst mussten die Zuschauer im Stadion an der Südstraße jedoch eine ganze Weile um den Erfolg bangen. Nach ausgeglichener Anfangsphase übernahmen die Gäste vom Deister das Kommando und setzten die Kurstädter gehörig unter Druck. „Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen und auch das Spiel ohne Ball war schlecht“, ärgerte sich Pyrmonts Trainer Reinhard Loges über die Leistung seiner Mannen in den ersten 45 Minuten, die nur mit viel Glück unbeschadet endeten. So rettete für die Hausherren zwei Mal das Aluminium. Loges´ deutliche Halbzeitansprache schien jedoch mit dem Wiederanpfiff Früchte zu tragen. Nun nahmen Luggeri & Co. das Zepter in die Hand und kauften dem FCE über aggressive Zweikampfführung den Schneid ab.

Pape staubt abgefälschte Flanke aus einem Meter ab

Lukasz Skorski und Yannick Pape hatten nun Chancen für die überlegenen Gastgeber. Bis zum ersten Torerfolg dauerte es allerdings noch bis zehn Minuten vor dem Ende. Eine abgefälschte Flanke landete dann vor den Füßen von Gerrit Pape, der aus einem Meter nur noch den Fuß hinhalten musste und praktisch für die Vorentscheidung sorgte. In den letzten Minuten machten die Eldagsener hinten auf und für Pyrmont ergaben sich drei, vier gute Konterchancen. Ein weiterer Treffer fiel aber nicht und wäre auch zu viel des Guten gewesen, wie auch Loges hinterher schilderte: „Auch über ein Unentschieden hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Zur Pause hätten wir in Rückstand liegen können. In Durchgang zwei haben wir kämpferisch und spielerisch aber genau das gezeigt, was uns anfangs noch gefehlt hat. So nehmen wir den Sieg gerne mit.“
SpVgg. Bad Pyrmont: Stefan Schmidt, Luggeri, Lott, Rihn, Marcel Heetel, Diener (87. Konstantinidis), Sebastian Schmidt (83. Nehrig), G. Pape, Marco Heetel, Skorski, Y. Pape.
Tor: 1:0 Gerrit Pape (80.).
1342 / 1599

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox