31.10.2010 17:15

Bad Pyrmont verpasst den Sprung an die Spitze

Kurstädter kassieren 0:1-Niederlage beim TSV Eintracht Exten / Tündern bleibt weiterhin Spitzenreiter

TSV Eintracht Exten – SpVgg. Bad Pyrmont 1:0 (1:0).

Die Spielvereinigung Bad Pyrmont hat den Sprung zurück an die Tabellenspitze verpasst. Beim Aufsteiger TSV Eintracht Exten kassierte die Loges-Elf ein knappes 0:1. Durch die dritte Saisonniederlage bleibt der HSC BW Tündern Tabellenführer der Bezirksliga. Dabei waren die Gäste fast über die komplette Spielzeit das spielbestimmende Team. Das einzige Manko der Spielvereinigung an diesem Tag war die schwache Chancenverwertung. So scheiterte nach knapp 20 Minuten Marco Heetel mit einem Kopfball in aussichtsreicher Position am TSV-Keeper. Auch Torben Rihn und Robert Dunikowski scheiterten nach guten Möglichkeiten. So kam es wie es kommen musste: Die Gastgeber gingen in der 38. Minute in Front. Nach einem Eckball bekam Moritz Lott den Ball nicht aus der Gefahrenzone, so dass der Aufsteiger aus Exten die Gunst der Stunde nutzte und in Führung ging. Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild: Bad Pyrmont bestimmte das Spiel und Exten zog sich tief in die eigene Hälfte zurück. Doch auch im zweiten Durchgang konnten die Kurstädter den Ball nicht im Extener Gehäuse unterbringen. Auch der zu Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselte Arthur Skiba bekam den Ball nicht über die Linie gedrückt. Von Exten war dagegen in der Offensive auch im zweiten Durchgang nur wenig zu sehen. Am Ende feierte der Aufsteiger dennoch den siebten Saisonsieg und überholte die Kurstädter damit in der Tabelle. „Wir hätten heute noch mehrere Stunden spielen können und kein Tor gemacht! Das Tor war wie vernagelt! Aber solche Tage hat man mal. Wir müssen da jetzt durch. Zudem konnten wir die Ausfälle heute nicht kompensieren. Es wird Zeit, dass die Verletzten wieder richtig in Gang kommen“, analysierte Pyrmonts Trainer Andreas Loges das 13. Saisonspiel.
SpVgg. Bad Pyrmont: Schmidt, Marcel Heetel, D. Loges, Rihn, Lott, Marco Heetel, G. Pape, Christoffer Loges (80. Konstantinidis), J. Pape, Diener, Dunikowski (46. Skiba). 
Tor: 1:0 (38.).
1398 / 1587

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox