30.10.2010 20:34

Mindestens für eine Nacht: Motzner-Elf Spitzenreiter

Tündern feiert Arbeitssieg über Stadthagen  / Derbe 0:6-Pleite: TSV am Tiefpunkt!

HSC BW Tündern – FC Stadthagen 2:0 (2:0).

Mit einem verdienten 2:0-Erfolg über den Vorletzten aus Stadthagen setzte sich die Elf von HSC-Coach Siegfried Motzner (25 Punkte) zumindest für eine Nacht – an die Tabellenspitze. Bereits nach acht Minuten klingelte es das erste Mal im FC-Gebälk, nachdem Christoph Runne von einer verunglückten Abwehraktion des FC profitierte
Robin Tegtmeyer
Robin Tegtmeyer (Foto: Oenelcin).
und das 1:0 erzielte. Die Gastgeber agierten aus einer kompakten Defensive heraus sehr überzeugend nach vorn und legten in der 24. Minute folgerichtig den zweiten Treffer nach. Wiederum war es Christoph Runne, der mit einem strammen Schuss den Gäste-Torwart prüfte. Dieser konnte den Ball nicht festhalten und Robin Tegtmeyer stand goldrichtig, um zum 2:0 abzustauben. Im weiteren Verlauf erspielten sich die Blau-Weißen weitere Torchancen, verpassten es aber, den Vorsprung weiter auszubauen. Die beste Gelegenheit der Stadthagener ereignete sich in der 35. Minute. Doch HSC-Keeper Bastian Kuska parierte einen platzierten Distanzschuss des FC bravourös. Nach dem Seitenwechsel verloren die „Schwalben“ etwas ihre spielerische Linie. Leichtfertige Ballverluste im Spielaufbau ließen Stadthagen besser in die Partie finden. Doch die stabile Tünderaner Hintermannschaft ließ nichts anbrennen. Und kam doch einmal ein Schuss aufs Gehäuse, war Schlussmann Bastian Kuska stets zur Stelle. So auch zehn Minuten vor dem Ende, als er einen unberechtigten Strafstoß des Gegners abwehrte. Somit durfte in Reihen des Motzner-Teams nach dem Abpfiff der achte Saisonsieg gefeiert werden. „Es war ein verdienter Arbeitssieg. Die erste Halbzeit hatten wir klar im Griff. In Hälfte zwei haben wir den Ball zu oft leichtfertig verloren. Daran müssen wir arbeiten“, zog HSC-Übungsleiter Siegfried Motzner Bilanz. Die Spielvereinigung Bad Pyrmont (22 Pkt.) könnte mit einem Sieg beim TSV Eintracht Exten (Platz 5) am Sonntag die Tabellenführung übernehmen.
HSC BW Tündern: Kuska, Stapel (Vorpahl), Hackl, Köhler, Schulz, Junker, Gurgel, Runne, Bloß (80. Schwarte), Piontek, Tegtmeyer.
Tore: 1:0 Christoph Runne (8.), 2:0 Robin Tegtmeyer (24.).

FC Eldagsen – TSV Klein Berkel 6:0 (3:0).

Beim Tabellenvierten der Bezirksliga ging der TSV Klein Berkel mit einer desaströsen Leistung mit 0:6 unter. Bereits nach zwei Minuten gerieten die Gäste ins Hintertreffen: Ein Fehlpass von Klein Berkels Philip Pegesa landete direkt bei FC-Stürmer André Gehrke, der nur noch wenig Mühe hatte, TSV-Keeper Frank Thelen zu bezwingen. Thelen war für den verletzten Marlon Reckemeyer zwischen die Pfosten gerückt und sollte einen arbeitsreichen Mittag erleben, bei dem er von seinen Vorderleuten immer wieder im Stich gelassen wurde. „Er wurde immer wieder allein gelassen und konnte bei den Gegentreffern nichts machen“, analysierte der angefressene TSV-Coach Dietmar Harland nach dem Spiel. So mussten die Platzherren nur auf die Fehler der Elf von der Humme warten, die sich im weiteren Spielverlauf häuften. Viele Fehlpässe und mangelnder Einsatz spielten den Eldagsern in die Karten und bescherten dem Gegner nach 24 Minuten bereits eine beruhigende 3:0-Führung. „Da war die Messe eigentlich schon gelesen. Wir haben überhaupt keine Gegenwehr geleistet. Das Abwehrverhalten war nur alibihaft“, war Harland aufgebracht. Nach einer deftigen Kabinenpredigt lief es für die Rot-Gelben  nach dem Seitenwechsel zunächst wesentlich besser: Innerhalb von wenigen Minuten hatten Andreij Weirich, Philipp Risel und Dominic Meyer gelich drei Hochkaräter auf dem Fuß, die sie allerdings sträflich vergaben. Nach Engelhardts 4:0 waren daraufhin wiederum nur noch die Gastgeber am Drücker. Folgerichtig legten sie bis zum Abpfiff zwei weitere Treffer nach und machten das halbe Duzend voll. TSV-Schlussmann Frank Thelen verhinderte mit einigen Glanzparaden sogar eine noch deutlichere Pleite. „Das ist der Tiefpunkt. Teilweise war das Arbeitsverweigerung. Mit ist es unerklärlich wie man so schlecht spielen kann. Bei einigen Spielern zweifle ich an der richtigen Einstellung und Vorbereitung. Das war nicht bezirksligawürdig. So kann es nicht weiter gehen“, nahm Harland, der unmittelbar nach dem Abpfiff in sein Auto stieg und die Heimreise antrat, kein Blatt vor den Mund.
TSV Klein Berkel:  Thelen, Holste, Pegesa (37. Bierwirth),  Rose, di Sapia, Weirich, Risel, Spatz, Schimanski (80. Rogmann), Herrmann, Meyer (74. Schmidt).
Tore: 1:0 Gehrke (2.), 2:0 Gehrke (7.), 3:0 Bürst (24.), 4:0 Engelhardt (54.), 5:0 Westenfeld (75.), 6:0 Schröder (80.).
1399 / 1587

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox