03.10.2010 18:36

Harland: „Schlechteste Leistung seit ich hier Trainer bin!“

Nienstädt verpasst höheren Sieg / Einzige TSV-Chance sitzt

TSV Klein Berkel – SV Nienstädt 1:2 (0:1).

Eine einseitige Partie bekamen die Zuschauer in Klein Berkel zu sehen. Ohne Keeper Marlon Reckemeyer, Dominik Glaubitz, Tobias Meyer und Fabian Kowalski hatten die Hummetaler den angriffslustigen Gästen nur wenig entgegenzusetzen und offenbarten insbesondere in der Defensive erhebliche Schwächen. So gerieten die Gastgeber bereits in  der vierten Minute ins Hintertreffen: Der für Reckemeyer zwischen die Pfosten gerückte Dennis Eckl unterschätzte eine Flanke des Sportvereins und ermöglichte Nienstädts Nummer neun, Guillano Maione, der am langen Pfosten nur noch einzuschieben brauchte, die frühe Führung. „Ich kann Dennis Eckl aber keinen Vorwurf machen. Das war sein erstes Spiel – und das ohne Training“, nahm TSV-Coach Dietmar Harland seinen Schützling in Schutz. In der Folge war nur der bis dato Tabellenneunte am Drücker. Die Nienstädter hatten ein deutliches Übergewicht im Mittefeld und ließen den Platzherren keine Zeit zum Verschnaufen. Eine Torchance nach der anderen vergab der SVN jedoch leichtfertig, sodass es mit einem für die Hummetaler schmeichelhaften 0:1 in die Kabinen ging. Auch in Durchgang zwei lief das Spiel nur in eine Richtung. Folgerichtig erhöhte Renke Mücke für die Gäste per Abstauber auf 2:0, nachdem Klein Berkels Dennis Eckl einen Schuss nicht festhalten konnte. Doch nicht nur in der Abwehr lief bei der Harland-Elf wenig zusammen. Die Offensive fand bis Mitte der zweiten Halbzeit überhaupt nicht statt. Sogar in Unterzahl - Nienstädts Schwarze sah in der 74. die „Ampelkarte“ - präsentierte sich die Gäste-Mannschaft überlegen. Dennoch durften die Hausherren noch einmal Hoffnung schöpfen. Nach einem kurz ausgeführten Eckstoß, kam der eingewechselte Slava Gess aus halbrechter Position zum Schuss und markierte den Anschlusstreffer. In der Schlussphase warf der TSV noch einmal alles nach vorn, fand gegen den jetzt defensiv agierenden Gegner aber kein Mittel. „Das war mit Abstand die schlechteste Leistung seitdem ich hier Trainer bin. Ein Unentschieden wäre absolut unverdient gewesen. Bis auf das Tor von Slava Gess hatten wir keine echte Chance“, musste Harland nach dem Abpfiff zugeben.
TSV Klein Berkel: Eckl, Weirich, Rose, Koch (46. Pegesa), Spatz, Bierwirth, Risel, Schimanski, Specht (69. Schmidt), Meyer (63. Gess), Herrmann.
Tore: 0:1 Guillano Maione (4.), 0:2 Renke Mücke (59.), 1:2 Slava Gess (84.).
Besonderes: Gelb-Rot für Nienstädts Schwarze (74.). Rot für Klein Berkels Dennis Eckl (90./Notbremse).
1410 / 1588

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox