02.10.2010 19:20

3:0! Luggeri-Lupfer läutet umkämpften Derby-Sieg ein

Kurstädter behaupten Pole-Position / Leonhart: „So kann man kein Spiel gewinnen“
Tünderns Hau und Pyrmonts Dunikowski im Zweikampf
Pyrmonts Robert Dunikowski (re.) zieht an Robin Hau vorbei.

Zur vollständigen Fotostrecke

HSC BW Tündern – SpVgg. Bad Pyrmont 0:3 (0:1).

Tabellenspitze verteidigt! In einem von Kampf und Taktik geprägten Derby behielt der Tabellenführer aus der Kurstadt verdientermaßen die Oberhand. Zwar gehörte die erste nennenswerte Torraumszene Tünderns Rico Stapel, der in der sechsten Minute das Außennetz traf, doch als Pyrmonts Daniele Luggeri auf der anderen Seite nur 120 Sekunden später zur Gäste-Führung traf, übernahm die Loges-Elf  die Spielkontrolle. Luggeri kam nach einer Faustabwehr von HSC-Keeper Sebastian Kelle aus rund 20 Metern frei zum Schuss und lupfte das Spielgerät direkt in den Winkel. „Die frühe Führung hat uns Sicherheit gegeben“, analysierte Pyrmonts Co-Trainer Markus Loges. In der Folge spielte sich die Partie überwiegend im Mittelfeld ab und beide Teams ließen in der Defensive nur wenig anbrennen. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Die Gastgeber erlaubten sich im Aufbau zu viele leichtfertige Fehler und spielten der Spielvereinigung somit in die Karten. Trotz der zahlreichen Balleroberungen der Gäste, blieben hochkarätige Torchancen Mangelware. Bis zur 74. Minute, als HSC-Verteidiger Rico Stapel im 16er etwas zu ungestüm zu Werke ging und Christopher Loges den fälligen Elfer souverän verwandelte. Jetzt ging es ganz schnell: Nur zwei Minuten später kam Gerrit Pape unbedrängt zum Kopfball und netzte zum 3:0, das bereits die Vorentscheidung bedeutet. „Da war das Spiel plötzlich gelaufen“, wusste auch BW-Sprecher Karsten Leonhart. Die Platzherren zeigten sich in der Endphase zwar weiterhin bemüht, blieben in der Offensive jedoch viel zu harmlos und hatten keine „echte“ Chance mehr zu verzeichnen. „So kann man auch kein Spiel gewinnen. Pyrmont war griffiger und hat deshalb auch verdient gewonnen“, musste Leonhart zugeben. So sah es auch Markus Loges, der Co-Trainer der SpVgg.: „Das war ein sehr zähes Spiel. Wir haben aber gut dagegengehalten, wenig Chancen zugelassen und verdient mit 3:0 gewonnen.“
HSC BW Tündern: Kelle, Köhler, Schulz (50. Runne), Hau, Gurgel, Stapel, Piontek, Bozok, Junker (70. Hackl), Liebegott, Tegtmeyer.
SpVgg. Bad Pyrmont: Schmidt, Marcel Heetel, D. Loges, Lott, Konstantinidis (75. Christoffer Loges), Luggeri (80. Boztüy), Christopher Loges, Dunikowski, Pape (87. Bogusz).
Tore: 0:1 Daniele Luggeri (8.), 0:2 Christopher Loges (74./Strafstoß), 0:3 Gerrit Pape (76.).
1411 / 1588

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox