26.09.2010 18:37

Marco Heetel führt Regie – und schießt Pyrmont an die Spitze!

Loges-Elf überzeugt beim 2:0 gegen Ronnenberg / Klein Berkel beim 0:4 in Evesen chancenlos
Marco Heetel SpVgg Bad Pyrmont AWesA
Starker Auftritt: Marco Heetel (re.) hatte großen Anteil am 2:0-Erfolg der Pyrmonter Spielvereinigung.

Zum vollständigen Fotoalbum aus Bad Pyrmont

SpVgg. Bad Pyrmont – SG 05 Ronnenberg 2:0 (1:0).

Die Pyrmonter haben die Tabellen-Spitze erobert! Nach kurzem Abtasten nahm die Spielvereinigung das Zepter in die Hand und drängte auf die Führung. Vor allem über die linke Außenposition, wo der stark aufspielende Steve Diener kaum zu stoppen war, erspielten sich die Rot-Weißen immer wieder gute Einschussgelegenheiten. Nachdem die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekommen hatten, nutzte Christopher Loges die Gunst der Stunde und schoss aus 18 Metern ins untere rechte Eck zur verdienten Führung ein. Danach war weiterhin nur Pyrmont am Drücker. Georgios Konstantinidis scheiterte zunächst am gegnerischen Schlussmann, bevor Jannick Pape am leeren Tor vorbeischoss. Anschließend scheiertete Marco Heetel mit einem Freistoß-Schlenzer am glänzend reagierenden SG-Keeper. Und auch kurz vor der Pause hatte Heetel nach Diener-Flanke Pech im Abschluss. Auf der anderen Seite mussten die Pyrmonter kurz vor dem Halbzeitpfiff tief durchatmen: Torwart Stefan Schmidt war bei der ersten Ronnenberger Torgelegenheit aber auf dem Posten (44.). Auch nach dem Seitenwechsel gaben die Hausherren den Ton an. Marco Heetel zog sich im Mittelfeld nun etwas zurück, holte sich die Bälle und führte glänzend Regie. „Er hat ein super Spiel gemacht und seine Leistung mit einem Tor gekrönt“, lobte Co-Trainer Markus Loges seinen Spielmacher, der in der 78. Minute mit dem 2:0 für die Entscheidung sorgte. Zuvor hatte Keeper Schmidt die knappe Führung behauptet, als er einen Kopfball aus sechs Metern abwehrte. „Ich bin mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden! Die Hauptsache ist, dass hinten die Null steht“, zog Markus Loges eine positive Bilanz der 90 Minuten.
SpVgg. Bad Pyrmont: Schmidt, Marcel Heetel, Rihn, D. Loges, Lott, C. Loges, Luggeri, Diener, Marco Heetel, J. Pape (78. K. Loges), Konstantinidis (55. G. Pape).
Tore: 1:0 Christopher Loges (10.), 2:0 Marco Heetel (78.).

VfR Evesen - TSV Klein Berkel 4:0 (3:0).

Der TSV Klein Berkel erwischte bei der 0:4-Auswärtsniederlage in Evesen einen „rabenschwarzen“ Tag! Nach einer kurzen Abtastphase zu Beginn gingen die Hausherren bereits in der neunten Minute mit 1:0 in Führung. Auch in der Folge kam die Elf von TSV-Coach Dietmar Harland nicht ins Spiel und verlor so gut wie jeden Zweikampf. Der VfR bestimmte das Spielgeschehen und ließ Klein Berkel nicht zur Entfaltung kommen. Nach 30 Minuten klingelte es bereits zum zweiten Mal im TSV-Tor von Marlon Reckemeyer. Und nachdem nur sieben Minuten später das 3:0 gefallen war, war die Messe schon in den ersten 45 Minuten gelesen. Nach dem Seitenwechsel brachte Harland mit Andrej Weirich einen frischen Mann in die Partie. Klein Berkel wurde jetzt stärker, war jedoch zu zögerlich im Torabschluss, sodass keine nennenswerten Offensiv-Aktionen heraussprangen. Als dann Klein Berkels Agostino Di Sapia 20 Minuten vor Spielende mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, war die vierte Saison-Niederlage für die Hummetaler praktisch in trockenen Tüchern. „Evesen hat verdient gewonnen. Wir sind nicht ins Spiel gekommen und waren vor dem Tor einfach zu harmlos. Das war nicht unser Tag“, zog Harland nach dem Spiel sein Fazit. TSV-Keeper Marlon Reckemeyer verhinderte mit zahlreichen Paraden eine höhere Niederlage der Gelb-Roten.
TSV Klein Berkel: Reckemeyer, Di Sapia, Spatz, Koch, Gess (65. Specht), Risel, Bierwirth (46. Weirich), Glaubitz, Schimanski, Meyer, Herrmann.
Tore: 1:0 (9.), 2:0 (32.), 3:0 (39.), 4:0 (72.).
Besonderes: Gelb-Rot für Klein Berkels Agostino Di Sapia (71.).
1424 / 1599

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox