22.09.2010 10:45

8:0-Kantersieg! Pyrmont klettert an die Tabellenspitze

Diener macht sich mit drei Treffern nachträgliches Geburtstagsgeschenk / Tündern kassiert zweite Saison-Niederlage in Leveste

SpVgg. Bad Pyrmont – SV Gehrden 8:0 (6:0).

Die Spielvereinigung aus Bad Pyrmont ist jetzt Spitzenreiter in der Bezirksliga. Das Nachholspiel gegen den SV Gehrden gewann die Loges-Elf in beeindruckender Manier mit 8:0. Damit sind die Kurstädter nach der Derby-Niederlage in Klein Berkel wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. In der ersten Halbzeit spielten die Gastgeber einen überragenden Angriffsfußball und ließen den SVG erst gar nicht zur Entfaltung kommen. Folgerichtig brachte Yannick Pape die Hausherren bereits in der fünften Minute mit 1:0 in Front. Auch danach spielten weiter nur die Rot-Weißen. Nur sechs Minuten nach der Führung erhöhte erneut Yannick Pape auf 2:0. Bis zur 37. Minute war die Begegnung nach weiteren Treffern von Diener (3) und Marco Heetel bereits entschieden. So wurden mit einem 6:0-Halbzeitstand die Seiten gewechselt. „Uns ist in der ersten Halbzeit alles gelungen. Wir haben Gehrden keine Möglichkeiten gelassen und unsere Chancen konsequent genutzt“, freute sich Pyrmonts Trainer Andreas Loges nach dem deutlichen Sieg. Auch in der zweiten Halbzeit bestimmten die Gastgeber weiter die Begegnung. Doch aufgrund der deutlichen Führung schaltete die Spielvereinigung zwei Gänge zurück. Zwei Mal zappelte das Leder aber doch noch im Netz der Gäste. Marco Heetel und der eingewechselte Gerrit Pape stellten den 8:0-Endstand her. „Wir haben heute eine sehr gute Mannschaftsleistung an den Tag gelegt und auch in dieser Höhe völlig verdient gewonnen. Gehrden hatte nicht den Hauch einer Chance“, so Loges abschließend. Auf Seiten der Gastgeber verdient sich der dreifache Torschütze Steve Diener ein Sonderlob. Damit hatte er einem Tag nach seinem 30. Geburtstag wieder allen Grund zum Feiern.
SpVgg. Bad Pyrmont: Schmidt, Danny Loges, Marcel Heetel, Lott, Rihn, Luggeri (75. Christoffer Loges), Chistopher Loges, Marco Heetel, Yannick Pape (60. Skiba), Diener, Konstantinidis (70. Gerrit Pape).
Tore: 1:0 Yannick Pape (5.), 2:0 Yannick Pape (11.), 3:0 Steve Diener (18.), 4:0 Marco Heetel (23.), 5:0 Diener (30.), 6:0 Diener (37.), 7:0 Marco Heetel (76.), 8:0 Gerrit Pape (90.).

TV Jahn Leveste - HSC BW Tündern 2:1 (0:0).

Die Blau-Weißen blieben nach dem Spiel gegen TV Jahn Leveste ohne Punktgewinn und mussten die zweite Saisonniederlage einstecken. Dabei dominierten die Platzherren in der ersten Halbzeit die Partie und ließen die Tünderaner nicht zur Entfaltung kommen. Tünderns Keeper Bastian Kuska hielt die Elf von Trainer Siegfried Motzner mit drei guten Paraden im Spiel und sicherte damit das Unentschieden zur Pause. Nach der Halbzeit schaltete der HSC einen Gang hoch und setzte auch in der Offensive gute Akzente. Folgerichtig gelang Tünderns Michael Bloß in der 67. Minute der Führungstreffer. Auch nach dem Tor setzten die Blau-Weißen nach und erarbeiteten sich zwei gute Einschussmöglichkeiten, die aber leichtfertig vergeben wurden. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff sorgte Christian Lührig nach einer Unaufmerksamkeit in der Tünderschen Defensive für den Levester Ausgleich. Und in den Schlusssekunden kam es für die Motzner-Elf noch dicker: Adib Soltani gelang in der Nachspielzeit der vielumjubelte Siegtreffer für die Gastgeber. „Bei den Gegentreffern waren die Levester Spieler zwei Mal viel zu frei. Vielleicht lag das an deren grünen Trikots, dass wir sie auf dem Rasen und den angrenzenden Baum- und Buschreihen nicht gesehen haben“, analysierte Motzner nach Spielende süffisant die zwei Gegentreffer. Dann wurde er wieder ernst und attestierte seiner Mannschaft - trotz Niederlage - die richtige Einstellung. Damit reiht sich der HSC BW Tündern als Tabellendritter und mit einem Punkt weniger auf dem Konto hinter dem Spitzenduo Bad Pyrmont und Exten ein.
HSC BW Tündern: Kuska, Hackl (85. Hill), Schulz, Hau, Gurgel, Stapel, Piontek, Bozok, Junker, Bloß (72. Runne), Tegtmeyer.
Tore: 0:1 Michael Bloß (67.), 1:1 Christian Lührig (74.), 2:1 Adib Soltani (90.).
1428 / 1600

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox