19.03.2024 10:42

Bezirksliga


Was der FCBPH zu leisten hat, würde nicht einmal dem FC Bayern gefallen

Kurstädter mit Part zwei des Mammut-Programms / Granzow: „Wenn wir wieder so auftreten, gehen wir gegen Newroz unter“
Silas Kuecking FC Bad Pyrmont Hagen Bezirksliga Einwur
Silas Kücking & Co. haben ein hartes Programm vor der Brust.

SV Newroz Hildesheim – BW Salzhemmendorf (Dienstag, 19.30 Uhr).

Blau-Weiß Salzhemmendorf startet am Abend bereits in seine sechste Partie im neuen Jahr – dabei erfolgte der Startschuss erst am 29. Februar. Auswärts in Hildesheim haben die Ostkreisler eine hohe Hürde vor sich, stellt Gegner Newroz immerhin die beste Defensive der Liga und hat sich in der Tabelle auf Rang drei vorgeschoben. Auch BW-Spartenleiter und -Abwehrboss Nico Granzow weiß, dass die Trauben am Dienstagabend sehr hoch hängen werden – zumal die eigene Leistung am vergangenen Wochenende noch einiges an Luft nach oben zulässt: „Newroz gehört für mich zu den formstärksten Mannschaften der Liga. Von daher erwartet uns ein sehr schwieriges Spiel, zumal wir am Sonntag beim 1:6 gegen Neuhof keine gute Leistung gezeigt haben. Wenn wir wieder so auftreten, gehen wir gegen Newroz unter. Dass wir es besser können, haben wir in dieser Saison aber auch schon gezeigt. Auswärts ist natürlich immer noch ein wenig schwieriger, dafür liegen uns aber die Abendspiele ganz gut. Angesichts der Tabellenkonstellation ist es für uns ein Bonusspiel – wir müssen nicht punkten, aber wir wollen.“ Ein Revival aus dem Hinspiel würde „Solte“ sicherlich schmecken, damals erkämpften sich Marvin Lipke & Co. ein 3:3-Unentschieden gegen die Hildesheimer. Auskommen müssen die Gäste dieses Mal allerdings ohne den rotgesperrten Rouven Müller sowie Yanis Ruhnow (krank), Damian Braukmüller und Lennart Werra (beide Urlaub). Fraglich ist zudem der Einsatz von Philipp Sürig.

VfL Borsum – FC Bad Pyrmont Hagen (Dienstag, 19.30 Uhr).

Was „Solte“ mit dem Einsatz in Hildesheim bereits an Pensum bewältigt hat, steht den Kurstädtern erst in den kommenden Wochen so richtig bevor. Mit dem 4:0-Erfolg gegen Wallensen am vergangenen Sonntag leitete der FC Bad Pyrmont Hagen sein Mammut-Programm von sechs Partien in 15 Tagen ein. Etappe Nummer zwei gilt es am heutigen Abend bei Tabellennachbar Borsum zu nehmen. Zufrieden ist FCBPH-Coach Daniel Barbarito mit dieser Ansetzung keinesfalls: „Wir sind Amateursportler. Wenn Bayern München mal zwei englische Wochen in Folge hat, stöhnen schon alle. Wir aber sollen das leisten? Unsere Devise ist es, aus dem Spiel gegen Borsum verletzungsfrei herauszukommen und im besten Fall drei Punkte mitzunehmen. Mit neun Punkten aus drei Spielen sind wir momentan im Flow. Fußball wird zu 50 Prozent im Kopf entschieden. Mit dem jetzigen Selbstbewusstsein können wir trotz des kleinen Kaders die nächsten drei Punkte holen und in der Tabelle weiter klettern. Wer weiß, vielleicht können wir noch den einen oder anderen Platz gutmachen, dafür werden die Spiele um Ostern entscheidend sein. Wenn wir aus den Spielen Borsum und Salzhemmendorf insgesamt vier Punkte holen, bin ich aber schon sehr zufrieden.“ Personell bleibt die Lage bei den Gästen weiterhin angespannt, auch Routinier Georgios Konstantinidis fällt mit einer Zerrung aus. Dazu Barbarito: „Wir planen mit 13 oder 14 Mann aus der ersten Herren und Unterstützung aus der zweiten. Wir müssen nur schauen, dass wir niemanden festspielen.“
30 / 1588

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox