31.10.2023 21:20
Bezirksliga
„Die stärkste Truppe der Liga“: Barbaritos Befürchtung bewahrheitet sich
Ochtersum zieht in der Tabelle an den Kurstädtern vorbei / Konstantinidis erzielt Ehrentreffer
Für Niclas Groß und den FC Bad Pyrmont Hagen war am Abend nichts zu holen.
FC Bad Pyrmont Hagen – VfR Germania Ochtersum 1:4 (0:3).
Bad Pyrmont Hagens Coach, Daniel Barbarito, hat Recht behalten. Wie schon in der vergangenen Saison war für die Kurstädter gegen die Germania aus Ochtersum nichts zu holen. „Für mich bleibt Ochterszm die stärkste Truppe der Liga, die für mich auf einen ganz anderen Tabellenplatz gehört. Der Sieg für den Gegner ist völlig verdient.“ Von Beginn an übernahm der bis dato Tabellenneunte der Liga das Kommando und traf in Person von Nico Borgwardt in der 12. Minute bereits zum 1:0. Nach dem Rückstand kämpften sich die Hausherren aber besser in die Begegnung. In der 14. Minute war Niclas Groß auf und davon, wurde vom Schiedsrichtergespann aufgrund einer Abseitsstellung jedoch zurückgepfiffen. „Das könnte eventuell auch kein Abseits gewesen sein. Ob ein möglicher Treffer den Spielausgang verändert hätte, weiß ich aber nicht. Jedenfalls hatten wir die Partie zwischen der 20. und 35. Minute unter Kontrolle“, fuhr der Coach fort.
Zu Chancen kamen die Hausherren aber nicht. Stattdessen stach Ochtersums Goalgetter Borgwardt noch vor der Pause zweimal zu und machte seinen lupenreinen Dreierpack damit perfekt. Spätestens nach dem Vorzeige-Konter der Gäste zu Beginn des zweiten Durchgangs war die Messe gelesen. „Unser Ziel war es, im zweiten Durchgang Charakter und Mentalität zu beweisen. Das ist auch für mein Dafürhalten auch gelungen“, betonte Barbarito, der um die Stundenmarke herum immerhin noch den Ehrentreffer seiner Elf begutachten durfte, als Routinier Georgios Konstantinidis zum 1:4-Endstand einschob. In der Schlussminute sah Ochtersums Christian Engel aufgrund eines Ellbogen-Checks noch die Rote Karte. Durch den „Dreier“ gingen die Gäste in der Tabelle am FCBPH vorbei. Der Coach des Fusionsclubs wusste die Niederlage aber einzuordnen: „Ochtersum hat zwar nur fünfmal aufs Tor geschossen und davon waren vier drin. Das geht aber auch in Ordnung. Bei uns hat die Durchschlagskraft gefehlt und hinten haben wir uns individuelle Fehler geleistet.“
FC Bad Pyrmont Hagen: Motzkun, D. Kestic, Stuckenberg, Fleischmann (87. Barnert), Konstantinidis (66. Kleinschmidt), Büchler, Sölter, Kücking, Aranmis (69. M. Deppe), Groß, Schweins.
Tore: 0:1 Nico Borgwardt (12.), 0:2 Borgwardt (38.), 0:3 Borgwardt (40.), 0:4 Wael Ismail (47.), 1:4 Georgios Konstantinidis (60.).
Besonderes: Rote Karte für Ochtersums Christian Engel aufgrund eines Ellbogen-Checks (90.).
Kommentare