30.10.2023 14:44

Bezirksliga


Die Vorzeichen bleiben gleich: „Eines der schwierigsten Spiele der Saison“

Ochtersum reist am Dienstagabend auf dem Hagen an / Barbarito: „Wenn es nicht die ganze Nacht durchregnet, wird das Spiel auch stattfinden“
Dino Kestic FC Bad Pyrmont Hagen Bezirksliga
Waren zuletzt gut in Form: Dino Kestic und der FC Bad Pyrmont Hagen.

FC Bad Pyrmont Hagen – VfR Germania Ochtersum (Dienstag, 19 Uhr).

Trotz niedersächsischem Feiertag tragen die Kurstadt-Kicker ihre Nachholpartie gegen Ochtersum erst am Dienstagabend aus – und das nach einem Heimrechttausch auch noch auf dem Hagen anstatt auswärts beim Tabellenneunten. „Wir haben einige Leute aus NRW, die morgen arbeiten und dafür dann Mittwoch frei haben. Weil Ochtersum zudem kein Flutlicht hat, wurde das Heimrecht kurzerhand getauscht“, erklärt FCBPH-Coach Daniel Barabrito, der nach zwei ausgefallenen Spielen am Stück Endwarnung gibt: „Wenn es nicht die ganze Nacht durchregnet, wird das Spiel auch stattfinden. Die Ausfälle sind natürlich unglücklich, weil dadurch eventuell ein wenig der Spielrhythmus verloren gegangen ist.“
Ansonsten habe sich an der Ausgangslage der Partie im Vergleich zur ursprünglichen Ansetzung vor etwas mehr als einer Woche aber nichts geändert: „Für mich ist es immer noch eines der schwierigsten Spiele der Saison. Ochtersum ist sehr spielstark, verfügt über ein außergewöhnlich offensives Pressing und hat uns im letzten Jahr 4:0 bezwungen – die höchste Niederlage in unserer noch jungen Vereinsgeschichte. Daher verwundert es, wenn man sieht, dass Ochtersum im unteren Mittelfeld steht. Nichtsdestotrotz haben wir durch drei Siege am Stück ordentlich Selbstvertrauen getankt und wollen den vierten Sieg in Folge holen, um so lange wie möglich oben dranzubleiben.“ In personeller Hinsicht ist die Anzahl der zur Verfügung stehenden Akteure gleich geblieben, einzig die Namen haben sich geändert. So stehen Anil Aranmis und Luca Kleinschmidt wieder zur Verfügung, dafür fallen Cedric Culkowski und Jan Dörries (Urlaub) aus.
58 / 1588

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox