15.08.2010 19:21

Klein Berkels Trainer Harland: „Grottenschlechte Leistung“

Aufsteiger verliert 2:5 in Leveste / Konstantinidis rettet Pyrmont einen Punkt

TV Jahn Leveste - TSV Klein Berkel 5:2 (1:0).

„Wir haben gleich von der ersten Minute an nicht die Zweikämpfe angenommen und somit verdient verloren. Zudem haben wir Leveste schalten und walten lassen. Das war heute eine grottenschlechte Leistung“, ärgerte sich TSV-Coach Dietmar Harland über die 2:5-Niederlage beim TV Jahn Leveste. Die Hausherren erwischten einen super Start und lagen bereits nach 13 Minuten mit 1:0 in Front. Auch anschließend fand die Harland-Elf nicht ins Spiel und überließ dem TV Jahn die Kontrolle. Klein Berkel beschränkte sich auf das Verteidigen und Leveste verwaltete die Führung, sodass sich beide Teams mit der knappen 1:0-Führung in die Kabinen verabschiedeten. Nach dem Pausentee schienen die Klein Berkeler noch nicht ganz bei der Sache, als die Hausherren in der 48. Minute auf 2:0 erhöhten. Vier Minuten später keimte die Hoffnung im TSV-Lager doch noch einmal auf: Dennis Schimanski markierte nach Vorarbeit von Florian Specht den 1:2-Anschlusstreffer. Doch Leveste antwortete prompt: In der 68. Minute stellten den Hausherren den alten Abstand zum 3:1 wieder her. Innerhalb der nächsten zehn Minuten schraubten die Hausherren den Spielstand sogar noch auf 5:1 hoch und besiegelten damit endgültig die drei Punkte. Dass Jan-Lukas Schmidt für den TSV drei Minuten vor dem Abpfiff das 2:5 aus Sicht der Gäste markierte, hatte nur noch statistischen Wert. „Wir mussten heute Lehrgeld bezahlen, aber das ist kein Beinbruch. Wir werden aus dem Spiel die richtigen Lehren ziehen. Normalform haben heute nur Jan Bierwirth und Marcel Spatz erreicht“, erklärte Harland weiter.
TSV Klein Berkel: Reckemeyer, Seifert, Weirich (30. Risel), Di Sapia, Spatz, Koch, Bierwirth, Glaubitz, Specht (65. Jonas Holste), Schimanski, Herrmann (70. Jan Schmidt).
Tore: 1:0 (13.), 2:0 (48.), 2:1 Dennis Schimanski (52.), 3:1 (68.), 4:1 (69.), 5:1 (79.), 5:2 Jan- Lukas Schmidt (87.).

SpVgg. Bad Pyrmont – VfR Evesen 1:1 (0:0).

Die Spielvereinigung aus Bad Pyrmont wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Im Heimspiel gegen den VfR Evesen musste sich die Loges-Elf am Ende mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Dabei rettete der kurz zuvor eingewechselte Giorgios Konstantinidis das zweite Unentschieden im zweiten Saisonspiel. Damit erwischten die Gastgeber alles andere als einen optimalen Start in die Saison. Von Beginn an fanden die Kurstädter nicht in die Begegnung. Die Gäste agierten aus einer kompakten Abwehr und setzten immer wieder durch ihre schnellen Konter die Pyrmonter unter Druck. Bad Pyrmont fand im ersten Durchgang keine Mittel gegen die kompakte VfR-Abwehr. So gab es in der ersten Halbzeit nur wenige Höhepunkte zu verzeichnen. Auch nach dem Wechsel ließen die Gastgeber die Spielfreude vermissen. Nach 58 Minuten folgte dann  der Schock: Die Evesener schlossen einen Konter über mehrere Stationen zur 1:0-Führung ab. Dieser Rückstand schien die Pyrmonter aber wach zu rütteln. In der letzten Viertelstunde gingen die Gastgeber entschlossener zu Werke und wollten das Heimspiel auf keinen Fall verlieren. Der erst kurz zuvor eingewechselte Konstantinidis erzielte mit einem Schuss aus zehn Metern den 1:1-Ausgleich. In der Schlussphase drückten Heetel und Co. noch auf den Siegtreffer. Die beste Chance vergab dabei erneut Konstantinidis zwei Minuten vor Abpfiff. Seinen Schuss aus kurzer Distanz parierte der VfR-Keeper glänzend. Somit mussten sich die Rot-Weißen am Ende mit dem zweiten Unentschieden der Saison zufrieden geben. „Wir haben heute nur in den letzten 15 Minuten überzeugend gespielt. Die meisten Spieler standen neben sich. Die Gäste waren immer gefährlich und hätten frühzeitig die Entscheidung herbeiführen können. Wir wollen, aber die Mannschaft kriegt es im Moment nicht hin“, meinte Pyrmonts Trainer Andreas Loges. Einzig Torhüter Sebastian Schmidt konnte überzeugen.
SpVgg. Bad Pyrmont: Schmidt, Rihn, Danny Loges, Lott, Marcel Heetel (65. Roefs), Marco Heetel, Luggeri, Christopher Loges (65. Skiba), Yannick Pape, Diener, Gerrit Pape (70. Konstantinidis).
Tore: 0:1 (58.), 1:1 Giorgios Konstantinidis (77.).
1434 / 1588

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox