14.08.2010 19:17

Doppelpack! Piontek schießt Tündern erneut zum Sieg

Motzner-Elf überzeugt beim 2:0 gegen Eldagsen / „Hätten den Sack früher zu machen können“
Tim Piontek Elfmeter HSC BW Tündern AWesA
Tünderns Kapitän Tim Piontek trifft per Strafstoß zum 2:0.

Zum vollständigen Fotoalbum

HSC BW Tündern – FC Eldagsen 2:0 (2:0).

Die Elf von Trainer Siegfried Motzner siegte im ersten Heimspiel gegen den FC Eldagsen mit 2:0. Dabei avancierte HSC-Kapitän Tim Piontek mit seinen beiden Treffern zum Matchwinner. Gleich zu Beginn erwiesen sich die Gäste als ein unbequemer Gegner. Die Gelb-Schwarzen standen eng am Mann und hatten schon in den ersten Minuten viele Ballkontakte. Liebegott und Co. zeigten sich jedoch nicht beeindruckt und suchten ihr Heil in der Offensive. In der 23. Minute bekamen die Hausherren 23 Meter vor dem FC-Gehäuse einen Freistoß zugesprochen. HSC-Kapitän Tim Piontek legte sich die Kugel zurecht und hämmerte den Ball mit einer ungeheuren Wucht zum 1:0 in die Maschen. Gleich nach der Führung hatten die Eldagser ihre beste Phase im Spiel. HSC-Keeper Sebastian Kelle parierte zwei bis drei sehenswerte Angriffe des FCE in Folge und hielt damit die knappe Führung der Blau-Weißen fest. Kurz vor dem Pausentee setzte sich Vladimir Bozok im gegnerischen Strafraum hervorragend durch und war in letzter Sekunde nur noch mit einem Foul zu stoppen. Der Schiedsrichter blickte kurz zu seinem Assistenten, der ohne zu zögern auf Strafstoß entschied. Tim Piontek ließ Eldagsens Torhüter Patrick Bürst keine Chance und verwandelte souverän. Auch die zweiten 45 Minuten gehörten den Blau-Weißen. Dabei machte die Viererkette um Robin Hau einen sicheren Job und ließ keine nennenswerte Tormöglichkeiten der Gäste zu. Tündern verwaltete das Spiel und setzte immer wieder Nadelstiche nach vorne. So auch in der 54. Minute, als Robin Tegtmeyer aus einer Abseitsstellung heraus den Ball über die Linie bugsierte, ihn der Schiedsrichter jedoch gleich wieder zurückpfiff. Auch in der Folge hatten Eduard Mittelstedt (56.), Vladimir Bozok (60.), Robin Tegtmeyer (75.) und Alexander Liebegott (85.) beste Einschussmöglichkeiten, konnten aber jeweils nicht für die Entscheidung sorgen. Damit blieb es am Ende bei dem 2:0-Sieg der Tünderaner. „Wir hätten den Sack heute auch früher zu machen können, waren aber im Abschluss zu nachlässig. Der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung. Neben Doppeltorschütze Piontek lieferte Alex Liebegott eine super Leistung ab“, fand HSC-Sprecher Karsten Leonhart nach Spielende lobende Worte.
HSC BW Tündern: Kelle, Köhler, Schulz, Hau, Gurgel, Stapel, Bozok, Piontek, Mittelstedt, Liebegott, Tegtmeyer.
Tore: 1:0 Tim Piontek (23.), 2:0 Piontek (42./Strafstoß).
1435 / 1588

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox