25.08.2023 21:20

Bezirksliga


Es hapert am WTW-Angriff: „Haben aktuell ein Offensivproblem“

Surmann: „Ich weiß nicht mehr, was wir noch trainieren sollen“ / Alfeld kontert sich zum Sieg
Agron Luma WTW Wallensen Kreispokal
Egal wie oft Wallensens Agron Luma & Co. aktuell den Abschluss suchen, der Ball will einfach nicht so recht ins Tor.

WTW Wallensen – SV Alfeld 1:3 (1:1).

In Wallensen war es auch am Freitagabend das leidige Spiel der vergangenen Wochen. Auch gegen den Landesligaabsteiger aus Alfeld boten die Männer von der Thüster Platte über weite Strecken eine ansehnliche Leistung, scheiterten aber wie schon zuletzt am eigenen Abschlussvermögen. Daher ging die Partie letztlich mit 1:3 verloren. „Ich weiß nicht mehr, was wir noch trainieren sollen. Wir haben wieder mehrere Hochkaräter gehabt, die wir machen müssen. Doch der springende Punkt ist, dass wir sie eben nicht machen“, zeigte sich WTW-Coach Mario Surmann nach dem Abpfiff ratlos. Zu Beginn waren allerdings noch die Gäste aus Alfeld das aktivere Team. Nachdem Wallensens Aycan Alpagut nach drei Minuten im SV-Sechzehner noch die falsche Entscheidung getroffen hatte, machte es Felix-Marten König auf der Gegenseite kurz darauf besser und markierte die Führung (15.). Im Laufe der ersten Halbzeit steigerten sich die Hausherren dann und kamen unmittelbar vor der Pause nach einem stark vorgetragenen Angriff zum Ausgleich, Niklas Dorf netzte aus acht Metern ein. „Mit dem 1:1 konnten wir zur Pause ganz gut leben. Alfeld hatte schon die bessere Körperspannung, während uns der richtige Biss gefehlt hat“, schilderte Surmann.
Mit dem Seitenwechsel wurde der Auftritt der Ostkreisler dann stärker – doch wieder traf König auf der Gegenseite (57.). In der Folge begann die stärkste Phase der Hausherren mit zahlreichen Offensivmöglichkeiten. Doch selbst im Eins-gegen-Eins mit dem Schlussmann der Alfelder scheiterten die Gastgeber mehrfach, setzten die Kugel zudem aus mehr als aussichtsreichen Möglichkeiten links oder rechts am Kasten vorbei. Gegen Ende der Partie machte der WTW dann auf. Die sich bietenden Räume nutzte Alfelds Finn Lüdtke in der fünften Minute der Nachspielzeit letztlich aus und markierte die Entscheidung per Konter. „Wir hatten genug Chancen, um das 1:2 zu egalisieren oder sogar komplett zu drehen. Wir müssen uns eingestehen, aktuell haben wir ein Offensivproblem“, zog Surmann abschließend Bilanz.
WTW Wallensen: Franzmann, Woyciechowski, Gröhlich, Karaca (89. Gesterling), Dorf, Beer, Luma, Alpagut, Kirchhof (81. Maslona), Schulz, Sommerey.
Tore: 0:1 Felix-Marten König (15.), 1:1 Niklas Dorf (45. +1), 1:2 König (57.), 1:3 Finn Lüdtke (90. +5).
86 / 1588

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox