13.08.2023 18:44

Bezirksliga


Fast 60 Minuten in Unterzahl: Zehn Kurstädter geben gegen Borsum alles

Barbarito: „Mit einer Leidenschaft verteidigt, die ich in sechs Jahren als Trainer so noch nicht gesehen habe“
Niclas Groß FC Bad Pyrmont Hagen Lennart Scholtka SSG Halvestorf Bezirksliga
Niclas Groß (li.) und der Rest des FC Bad Pyrmont Hagen haben sich mit allen Kräften gegen den VfL Borsum gewehrt.

FC Bad Pyrmont Hagen – VfL Borsum 0:0 (0:0).

„Das war ein überragendes Spiel von meinen Jungs“, resümierte FC Bad Pyrmont Hagens Trainer Daniel Barbarito nach dem 0:0 im Heimspiel gegen den VfL Borsum. Nach dem 3:0-Auftaktsieg in Lenne schnupperten die Kurstadt-Kicker auch am Sonntagnachmittag am dreifachen Punkgewinn. Bereits nach sieben Minuten traf Benedikt Hagemann mit seinem Freistoß-Versuch das Lattenkreuz, 20 Minuten später fand Niclas Groß im Eins-gegen-Eins seinen Meister im gegnerischen Keeper. Dann folgte jedoch der Knackpunkt: innerhalb von einer Minute fing sich Dino Kestic im Dress des FCBPH erst Gelb und dann die Gelb-Rote Karte ein. Trotzdem drückten die Gastgeber auf den Treffer: in der 42. Minute setzte Anil Aranmis eine Vorlage von Groß knapp über den Kasten.
„Wir standen tief in der eigenen Hälfte und haben mit einer Leidenschaft verteidigt, die ich in sechs Jahren als Trainer so noch nicht gesehen habe. Generell waren wir auch trotz Unterzahl die bessere Mannschaft“, lobte Barbarito überschwänglich. Auch im zweiten Durchgang kamen die Gäste kaum vor das Tor der Hausherren. Stattdessen hatte Marcus Middel in der 80. Minute den Treffer auf dem Fuß, scheiterte aber am stark reagierenden Keeper der Gäste. Und dann wäre der Treffer doch noch fast für den VfL gefallen. Beim einzigen Torschuss der Gäste in Halbzeit zwei, der im Übrigen in der Schlussminute stattfand, zeigte Alexander Deppe im FCBPH-Tor sein ganzes Können und sicherte den Kurstädtern damit den Zähler. „Das hätte den Spielverlauf auch komplett auf den Kopf gestellt“, kommentierte der Coach, der seinem gesamten Team ein Sonderlob aussprach.
FC Bad Pyrmont Hagen: A. Deppe, D. Kestic, Büchler, Middel, Hagemann, Culkowski (80. A. Kestic), J. Dörries, Aranmis (59. Stuckenberg), Groß, Schweins (58. Kleinschmidt), T. Dörries.
Besonderes: Gelb-Rote Karte für Bad Pyrmont Hagens Dino Kestic (37.).
132 / 1629

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox