11.08.2023 21:16

Bezirksliga


Mit Kampf & Leidenschaft: WTW setzt erstes Ausrufezeichen

Ostkreisler bieten Almstedt Paroli / Surmann: „Das ist für uns ein ganz wichtiger Punkt für die Moral“
Agron Luma WTW Wallensen Kreisliga Graetsche
Sinnbildlich für die Partie gegen Almstedt: Wallensens Agron Luma mit vollem Einsatz.

WTW Wallensen – MTV Almstedt 1:1 (1:1).

Der WTW Wallensen hat das erste Ausrufezeichen in der Bezirksliga gesetzt. Im Heimspiel gegen den spielerisch versierten MTV Almstedt erkämpfte sich die Elf von Mario Surmann ein 1:1-Unentschieden. „Das ist für uns ein ganz wichtiger Punkt für die Moral, vor allem im Hinblick auf die nächsten beiden Spiele gegen Newroz und Alfeld. Man hat heute gesehen, dass wir in der Liga angekommen sind“, zeigte sich der Coach nach dem Abpfiff hochzufrieden. In einer überwiegend ausgeglichenen ersten Hälfte sorgten die Gastgeber für das erste Highlight. Nach einem Einwurf von Agron Luma setzte sich Niklas Dorf gegen seine Widersacher durch und traf zum 1:0 für den WTW.
Einige Gelbe Karten für die Hausherren später fiel dann der Treffer auf der Gegenseite – und wieder nach einem Einwurf. Dieses Mal war Almstedt Matti Palandt der Nutznießer, der den Ausgleich markierte. Nach dem Seitenwechsel nahm der Druck der Gäste, die am vergangenen Wochenende mit 2:0 gegen Salzhemmendorf triumphiert hatten, zu. Im Laufe der zweiten Hälfte suchte der MTV häufiger den Weg in Richtung des letzten Drittels der Gastgeber, scheiterte in letzter Instanz aber immer an den wachsamen Ostkreislern, die den Punktgewinn letztlich über die Zeit brachten. „Almstedt hat in der zweiten Hälfte gut gespielt, wir haben aber mit Mann und Maus verteidigt und dagegengehalten. Mit diesem Kampf haben wir uns den Punkt auch verdient. Insgesamt bin ich mit der Leidenschaft der Mannschaft heute hochzufrieden“, lobte Coach Surmann abschließend.
WTW Wallensen: Franzmann, Gesterling, Woyciechowski, Gröhlich, Sievert, Beer, Maslona, Luma, Karaca, Alpagut, Dorf.
Tore: 1:0 Niklas Dorf (23.), 1:1 Matti Palandt (40.).
93 / 1588

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox